Herren fehlen sechs Tore zum Aufstieg

Im letzten Saisonspiel ging es vor bunt verkleidetem Publikum gegen die Herren vom TSV Schott Mainz. Vorher war klar, eine echte Aufstiegschance in die 2. Bundesliga hat Mainz eigentlich nicht mehr. Nur bei einem hohen Sieg und bei zugleich hoher Niederlage des TEC Darmstadt gegen HTC Würzburg wäre der Aufstieg möglich gewesen. Die Mainzer Strategie war daraus ausgerichtet vor allem zu vermeiden, den Herren aus München beim Aufsteigen und Feiern in der Mainzer Halle zuzusehen. TuS hatte noch eine reale Chance auf dem Aufstieg, musste aber auf Hilfestellung von Würzburg in Darmstadt hoffen. Diese erhoffte Hilfe leistete Würzburg mit seiner 3:5-Niederlage nicht. Somit geht an TEC Darmstadt unsere Gratulation zum Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Unsere Männer landeten nach dem 4:3 in Mainz auf dem beachtlichen Platz zwei. Eine starke Leistung; wir hoffen, dass es beim dritten Anlauf nächstes Jahr mit dem Aufstieg klappt. Gratulation an Mannschaft, Trainer Markus Wigh, Betreuer Martin Waller und Physiotherapeutin Annika Gessel. Es hat uns viel Spaß gemacht, euch zu unterstützen. Nächstes Jahr können wir uns wieder auf Derbys freuen: Die Kollegen von HLC RW München sind aus der II. Regionalliga aufgestiegen. Aus der II. Bundesliga kehrt Bad Dürkheim zurück in „unsere“ I. Regionalliga.