Herren gewinnen 3:0 beim TB Erlangen

Mit dem Sieg im Fränkischen festigen die TuS-Männer ihre Position im Mittelfeld der Liga samt beruhigendem Abstand zur unteren Tabellenregion. Für Erlangen wird es mit dem Verbleib in der Ersten Regionalliga nach dieser Niederlage schon eng. Schlusslicht Feudenheim überraschte mit einem 4:3 gegen Rüsselsheim und gab die rote Laterne an Erlangen ab. Mainz und Würzburg spielten 1:1.Von Beginn an verhieß die Partie Erlangen gegen TuS ein heißes Match, bei dem TuS kompakt stand und dem Gastgeber nur wenige Räume bot. Lange Zeit konnte Erlangen das 0:0 halten, bis Carl Eggert die erste Strafecke zur 1:0-Führung verwandelte. Dank einer Unaufmerksamkeit in der Erlanger Defensive erzielte Neville Pooth kurz vor der Pause den zweiten TuS-Treffer. Die zweite Spielhälfte sah ein offeneres Spiel; Erlangen konnte häufiger in die TuS-Hälfte eindringen, jedoch ohne Wirkung und nicht zwingend in den gegnerischen Kreis. TuS blieb cool, Cedwyn Hochhauser machte mit dem 3:0 den Auswärtssieg perfekt.
Jetzt startet die Rückrunde. Sieben Spiele sieht das Restprogramm vor. Am Sonntag geht’s für den TuS zum Auswärtsspiel erneut nach Franken gegen die HG Nürnberg.