Herren verbuchen einen Punkt aus zwei Spielen

Letztes Wochenende konnten Fans – live vor Ort oder im Stream – ein starkes Auftreten der TuS-Männer erleben. Im Heimspiel gegen Ludwigsburg bestimmten die Hausherren großenteils das Spielgeschehen. Die Gäste ihrerseits agierten aber effektiv im Angriff, gingen immer wieder in Führung. Nach dem schnellen 0:2-Rückstand holte der TuS im zweiten Viertel durch Treffer von Janus Berendts und Luca Dahm auf. In der zweiten Halbzeit drückte TuS weiter, vergab aber etliche Chancen, um selbst in Führung zu gehen. Die Effektivität der Gäste lag in deren Konterverhalten: Ludwigsburg legte jedesmal ein Törchen vor, TuS rannte dem Ausgleich hinterher. Das 3:3 erzielte Lucas Brunner; das 4:4 und den 5:5-Endstand besorgte jeweils Christian Leberl.

Nach dieser starken Leistung machten sich die Männer am Sonntag auf den Weg nach Stuttgart. Mit dem Wissen, dass die Stuttgarter Kickers mit nur einem Punkt aus zwei Spielen nicht gut gestartet waren, rechnete sich die Gästemannschaft Chancen auf Auswärtszähler aus. Diese Rechnung ging jedoch nicht auf. Wie auch am Vortag musste TuS stets Rückständen hinterherlaufen. Nach einer schellen 3:0-Führung für die Stuttgarter kam unsere Mannschaft allmählich in Schwung. Das zweite Viertel war von einem verschossenen TuS-Siebenmeter und vielen Ecken auf beiden Seiten geprägt. Nur eine davon fand den Weg ins gegnerische Tor zum 1:3 (Michi Rostek). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Direkt am Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte Stuttgart per Strafschlag auf 4:1. Erneut war es Michi Rostek, der auf 2:4 verkürzte. Stuttgart war mindestens genau so effektiv wie am Vortag die Ludwigsburger und zog auf 7:2 davon, ehe erneut Michi Rostek dank seines dritten Treffers auf 3:7 verkürzte. Kurz vor diesem Tor hatte TuS-Torwart Samu Kuhlmann seinen Arbeitsplatz zugunsten eines Feldspielers verlassen, was wenig einbrachte. Stuttgart nutzte seine Chancen gnadenlos und enteilte zum 10:3-Endstand.

Am Wochenende spielen die Menzinger Männer in Wiesbaden und Rüsselsheim. Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg. Womöglich gibt es Livestreams aus Hessen.