Jugend-Hockey-Resultate

mJB gewinnt 2:1 gegen ESV.

Mädchen A gewinnt 3:0 gegen TSV Grünwald

Am Samstag war bei den Knaben A der favorisierte MSC zu Gast, der Zweite der Deutschen Meisterschaft der letzten Feld-Saison. Blöderweise reichen gegen ein solch starke Mannschaft vierzig sehr gute Minuten nicht aus. In der ersten Halbzeit konnte der TuS den MSC fast vollständig aus dem Schusskreis halten, stellte alle Lauf- und Passwege des Gasts zu und ließ so gut wie keine Chance zu. Eigene Konterchancen in der ersten Halbzeit wurden im Gegenzug aber auch nicht konsequent genutzt. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte stocherte der MSC den Ball aus dem Gewühl heraus ins TuS-Tor. Als der zweite Treffer nur zwei Minuten später fiel, ließen die Menzinger Jungs den Kopf zu tief hängen und stellten die Gegenwehr ein. Sie waren wohl auch aufgrund der hohen Laufintensität mit den Kräften am Limit. So konnte der MSC bis zum Schlusspfiff noch auf 5:0 erhöhen – eine in dieser Höhe unverdiente Niederlage.

Knaben B II schlagen den ESV 3:2. Nach einer 3:0-Führung wiegten sich die Jungs wohl zu früh im siebenten Siegerhimmel und schalteten einen Gang zurück. Zum Schluss retteten sie doch noch den knappen Sieg. Die Tore erzielten Felix, Maxi und Donatus. Fazit: ein gelungener Start in die Feldrunde.

Unser B-II-Mädchen „überrannten“ dank körperlicher und spielerischer Überlegenheit die kleinen B/C-Gegnerinnen von ASV III mit 15:0.

Die B-III-Mädchen gewannen 2:0 gegen die TSG Pasing

Die C-Tigermädchen starteten wohl motiviert in ihren ersten Oberliga-Spieltag beim HC Wacker. Voller Elan und bei strahlendem Sonnenschein griffen die jungen Ladies wild und frech an. Durch den neuen Coach Nicole Haantjes perfekt auf den Gegner eingestellt, belohnten sie sich mit zwei Siegen und einem Unentschieden.