Schnuppertag – trotz Regens viele Teilnehmer

Wir schreiben den 6. Juni 2021: Zwischen viel Sonne in den Tagen davor und auch danach war gerade an dem Sonntag das Wetter sehr regnerisch. Das Organisations-Team entschied sich, trotzdem den geplanten Schnuppertag durchzuziehen. Dieser Entschluss war lohnend. Hockey ist schließlich ein Außensport da kann es schon mal nass werden; Eltern und Kinder hatten sich wettergerecht angezogen.

Über 45 Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren waren auf dem Feld zu begrüßen. In unterschiedlichen Stationen konnten die Kleinen das Hockeyspiel kennenlernen. Viele sichtbar glückliche Kinder rannten mit Ball und Schläger übers Spielfeld, gingen schließlich müde aber begeistert nach Hause. Womöglich sehen wir viele als TuS-Mitglied bald wieder. Dank ans Organisations-Team und die Trainer, die diesen Tag ermöglichten.

Viele der interessierten Kinder sind weiterhin im regulären Trainingsbetrieb und schnuppern dort bis Anfang Juli, dann sollte spätestens die Entscheidung gefallen sein, dass sie beim TuS Hockey spielen wollen. Aus diesem Grund und auch wegen diverser Virus-Auflagen können wir in bestimmten Altersklassen momentan keine weiteren Kinder zulassen oder nur mit Rücksprache per E-Mail unter: tusschnuppern@gmail.com

Hier bitte nicht sofort eine Antwort erwarten, da wir erst immer mit den Trainern im Vorfeld die Trainingsbeteiligung abklären müssen.