TuS-Ladies kommen nicht an Feudenheim vorbei

Auch die Damen hatten den Aufstieg nicht mehr in eigener Hand und waren auf die Unterstützung von HG Nürnberg im Spiel gegen  Tabellenführer Feudenheim angewiesen. Die Mannheimerinnen ließen nicht anbrennen und gewannen gegen Nürnberg mit 2:0, steigen in die Bundesliga auf. Der 2:1-Erfolg unserer Damen in Hanau war lediglich für die Statistik interessant. Das Schlüsselspiel, in dem wahrscheinlich der Aufstieg verschenkt wurde, war die unerklärliche 3:4-Niederlage bei Absteiger Neunkirchen. Diese drei Punkte fehlten den TuS-Ladies in der Endabrechnung. Zweimal hintereinander Platz zwei in der Regionalliga zu belegen, ist allerdings ein Bravourstück. Mannschaft und Verein können stolz sein. Auch hier geht die Gratulation an Mannschaft, Trainer Christian Waldegg, Co-Trainer Christian Kranz und Betreuerin Anne Kolb. Aus der Bundesliga kommt „Nullpunkter“ Eintracht Frankfurt herunter; aus der II. Regionalliga steigen Bietigheim und TSV Schott Mainz auf.