Vorgestellt: Damen-Trainerin Sarah Sprink

Wie viele bei den Abschluss-Feldspielen mitbekommen haben dürften, hat Sarah Sprink die Aufgabe als Trainerin der Ersten Damen von Bastiaan Schuil übernommen.

Sarah kommt aus Neuß und war 13 Jahre (1999 - 2012) lang beim HTC SW Neuß als Jugendspielerin eng mit dem rheinischen Verein verbunden. Danach folgte eine glänzende Hockey-Kariere auf nationaler und internationaler Ebene:
- I. Bundesliga HTC SW Neuß 2011-2012
- Hockey-Stipendiatin University of Maryland, College Park 2012-2016 (USA)
- I. Bundesliga RW Köln 2016-2019
Auch als Nationalspielerin konnte Sarah glänzen und Titel einsammeln:
WHV-Auswahl U 14 und U 16
Nationalspielerin 2009 - 2013
U 16 - U21 mit 75 Länderspielen
U 18 Vizeeuropameister 2011
U 21 Europameisterschaft 2012
U 21 Weltmeisterschaft 2013

Verletzungsbedingt musste Sarah 2019 operiert werden und wollte eigentlich im Herbst beim MSC in der I. Bundesliga erneut einsteigen. Leider hat sich die Verletzung als gravierender herausgestellt, Sarah musste ihre sportliche Laufbahn beenden. Nach dem Corona-Jahr war aber klar, dass sie zum Hockey in irgendeiner Form zurückkehren möchte. In den USA hat sie parallel zu ihrem Studium bei dem lokalen Hockeyclub die U-16-Mannschaft trainiert und in den Sommermonaten einige Camps mit U 14- / U16-Spielerinnen mitgemacht.

Derzeit ist die neue Frau an der Seitenlinie in Vollzeit in den Pasing-Arcaden als Marketing-Managerin angestellt. Sie freut sich wieder in einem Verein aktiv zu sein und die TuS-Ladies voranzubringen. Mit ihrer Erfahrung als Spielerin und Trainerin will Sarah die Mannschaft erfolgreich durch die Hallen-Saison 2021/2022 führen, um danach 2022 die wichtige Mission Klassenerhalt anzupacken. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Wir danken auf diesem Wege Bastiaan für seine Arbeit als Damen-Trainer herzlich. Er wird den TuS weiterhin als Coach im Jugendsport unterstützen und womöglich in der Halle einige Titel mit seinen Mannschaften erobern.