Hockey Newsletter 19-2023

Info: Die Redaktion macht bis Ende Juli Urlaub. Der nächste Newsletter kommt erst wieder nach den Sommerferien.

Der Countdown läuft

Noch zwei Spielwochenenden, Championstrophy/Sommerfest und Sommercamp. Die Jugend kämpft hart um die Plätze in den Zwischen- und Endrunden. Noch zwei Wochen müssen einige Mannschaften alles geben.

Die Vorbereitung unserer Championstrophy und Sommercamp laufen auf Hochtouren. Wer sich noch nicht für die Championstrophy  angemeldet hat – als TeilnehmerIin oder HelferIn – kann sich in den beiden Google Docs noch registrieren.

ANMELDUNG FÜR SPIELER/INNEN UND HELFER/INNEN
SpielerInnen und ZuschauerInnen – Anmeldung bis 22.07.22:
Google Docs - SpielerInnen, ZuschauerInnen

Über mitgebrachte Kuchen oder Obst und Gemüse für das Turnier freuen wir uns sehr. Ebenso brauchen wir noch ein paar freiwillige Helfer, die natürlich auch mitspielen können:
Google Docs - Kuchen, Obst, Helfer

Veranstaltungen 2023

29.07.2023 – Champions Trophy und Sommerfest
31.07 bis zum 11.08.2023 - Hockeycamp
10.09.2023 - Scheibner Open 2023 Tennisturnier
11.11.2023 – Kinderdisko
16.12. oder 21.12.2023 – Weihnachtsfeier

Vereinsabende
April 2023 – Oktober 2023: 1. Freitag im Monat bei Luigi
Kommender Vereinsabend ist am 15.09.2023
November 2023 – März 24: in Abstimmung mit Heimspieltagen nach den Spielen der 1. Damen/Herren

Ergänzungen und Änderungen werden rechtzeitig über den Newsletter und unsere sonstigen internen Medien bekanntgegeben.

Scheibner Open 2023 Tennisturnier

Liebe TUS -Tennisfreunde,
für das Jahr 2023 planen wir  wieder ein Tennisturnier (Scheibner Open 2023)
Als Termin haben wir den 10.09.23 auf der Anlage des TC Blutenburg vorgesehen und aktuell vier Plätze reserviert.
Datum: Sonntag, 10.09.23
Zeit:                      14:00 -17:00 Uhr
Austragungsort:   TC Blutenburg, Meyerbeerstrasse 113
Teilnehmerzahl:   Geplant sind derzeit 16 Spieler(-innen) auf vier Plätzen.
Startgeld:              € 30,00  (wird vor Ort eingesammelt); darin enthalten: Platzkosten, Bälle, Getränke (Wasser) während des Turniers, Preisgeld. Da die Platzkosten deutlich gestiegen sind steigt auch das Startgeld gegenüber den letzten Jahren (bezüglich der Platzgebühren sind wir noch in Verhandlung (insofern wäre es wohl hilfreich bei der Anmeldung mitzuteilen, wer von den Teilnehmern im TCB Mitglied ist);

Anmeldung:          Hans Öckler (mail@feinkost-oeckler.de)
Anmeldeschluss:  05.09.2022  („Müllerprinzip“)

Für Rückfragen steht Hans gerne zur Verfügung.

Jappadappadu 2023

Das Jappadappadu-Turnier des MSC ist für viele Teams ein fester Bestandteil im Kalender. Für die fast 500 aktiven Nachwuchsspielerinnen und -spieler, die aus ganz Deutschland zum "Jappa"  anreisen, ist es das größte U8/U10- und Mini-Turnier in Süd-Bayern, und damit eines der größten in Süddeutschland, ein Saisonhighlight.

TuS war mit 9 Mannschaften am Start, die sich bei der Hitze gut geschlagen haben. Mit einem Turniersieg und 3x Platz 2 können wir stolz auf alle Mannschaften sein. Danke an den MSC für die Organisation. Es war wieder ein perfektes Wochenende.

Scheine für Vereine

Wir haben für die Scheine für den Trainingsbetrieb folgendes bestellt:

Ergebnisse und Spielplan 5. bis 9. Juli

2. Herren gewinnen das letzte Spiel der Saison mit 5:2 gegen Höhenkirchen und beenden die Saison auf Platz 2.

Die Ergebnisse im Jugendbereich:
wU18 verliert 0:5 gegen MSC. Für die bayerische Endrunde am 22. und 23.
Juli haben sich MSC, ASV, NHTC und HGN qualifiziert.
mU16 gewinnt 5:2 gegen Rosenheim und beendet die Saison auf Platz 5. Die
Mannschaft spielt im September um den Pokal.
wU14 gewinnt 2:0 gegen Bayreuth und belegt aktuell Platz 3 in der Tabelle.
wU12 verliert 0:8 gegen Wacker
mU12 spielt 2:2 gegen Wacker
wU14/2 verliert 0:2 gegen ASV
wU14/3 verliert 1:4 gegen Wacker

Bei 35 Grad entwickelte sich im Heimspiel gegen HC Wacker auch auf dem Platz schnell ein hitziges Spiel mit vielen Nickeligkeiten. Unsere mU12 Mannschaft war von Beginn an hellwach und ging schnell mit 2:0 in Führung. Leider hielt diese nicht lange und zur Halbzeit stand es 2:2. Trotz einiger Chancen blieb es bis zum Ende bei dem Unentschieden - und somit dem 2. Punkt in dieser Saison.

Abteilungsleitung und Redaktion wünschen allen Mannschaften viel Erfolg am Wochenende.