FAMILIE, TRADITION & LEIDENSCHAFT.

Vier Abteilungen - Ein Verein

Der Turn und Sportclub Obermenzing (TuS Obermenzing), gegründet in 1955, ist einer der traditionsreichsten und familiärsten Sportvereine in München. Für über 1.000 Mitgliedern ist der TuS Obermenzing im Münchner Westen ein willkommenes Heim für Jung und Alt geworden und bietet mit seinen 4 Abteilungen ein breites sportliches Angebot.

Somit ist der TuS Obermenzing nicht nur einer der traditionsreichsten Sportvereine im Münchener Westen. Er ist auch einer der beliebtesten und familiärsten. Wie wichtig die Zielvorstellung des Vereins ist, nämlich die körperliche und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sowie die Gesundheit von Erwachsenen zu unterstützen und dazu den notwendigen Rahmen bereitzustellen, hat sich in den letzten beiden Jahren wie unter einem Brennglas gezeigt.

In der Geschichte des Vereins hat sich vieles verändert. Vorstände, Abteilungsleiter, Trainer und Aktive. Ein Verein der aktiv ist, ist wie ein Organismus ständigen Veränderungen unterworfen und unterzieht er sich ständig einem Wandel.
Dem Wandel hat sich der Verein stets gestellt und dank seines Weitblicks und strategischer Entscheidungen vielen Sportlerinnen und Sportlern eine Heimat geschaffen.

Eine Heimat im Münchener Westen, die für viele mehr als nur Sport ist – nämlich eine Familie mit Herz.

Peter Zahren
1. Vorstand TuS Obermenzing

MITGLIEDSCHAFT

Werde Mitglied und profitiere von unserem breiten Sportangebot

Wir freuen uns, dass du/ihr Mitglied des Turn und Sportevreins Obermenzing werden willst/wollt.
Bei uns habt ihr die Wahl zwischen den vier Sportarten Hockey, Volleyball, Turnen und Fitness.
Werde Teil der Familie "Grün" und profitiere von der familiären und sportlichen Atmospähre in unserem Verein.

Wir freuen uns auf dich!

GESCHICHTE

Historie und Erfolge des TuS Obermenzing

Als Turn- und Sportclub für die ganze Familie bieten wir die Sportarten Hockey, Volleyball, Turnen und Fitness sowie zahlreiche weitere Aktivitäten an. Vom Turn- und SportclubPasing Obermenzing e.V. zu einem der erfolgreichsten Sportvereine Münchens war es ein langer Weg. Ein Wandel der dem heutigen TuS Obermenzing eine Heimat auf der Bezirkssportanlage Obermenzing mit Vereinsheim und über 1.000 Mitgliedern in vier Abteilungen gebracht hat.

Die TuS-Herzen schlagen grün – erfahrt hier mehr darüber!