Volleyball beim TuS Obermenzing

DIE Adresse für Volleyball im Münchner Westen!

Ja, Volleyball ist ein Teamsport. Hier sind keine Einzelkämpfer gefragt. Ohne Teamfähig- keit und Zusammenhalt können in dieser Sportart keine Erfolge gefeiert werden. Das gilt sowohl innerhalb einer Mannschaft, wie auch abteilungs- und vereinsübergreifend. Daher haben wir es uns als Ziel gesetzt, diese Teamfähigkeit schon ab dem Jugendalter besonders zu fördern. Zwar liegt der Fokus in einem Sportverein sicherlich auch auf sportlichen Erfolgen und der körperlichen und taktischen Entwicklung der einzelnen Spielerinnen und Spieler. Wichtig ist aber genauso der Blick über den Tellerrand. Gemeinschaftsgefühl entwickeln durch gemeinsame Aktivitäten wie Zeltlager, Einbinden der Jugendlichen durch Übertragung verantwortungsvoller Aufgaben als TrainerInnen und Co-TrainerInnen sind allen in unserer Abteilung ein besonderes Anliegen.

Umso mehr freut es, wenn die viele Arbeit, die unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Trainerinnen und Trainer investieren, sich widerspiegelt im stetigen Wachstum der Abteilung.

mit Teamgeist zum Erfolg

Die Volleyball-Abteilung des TuS-Obermenzing ist in den Stadtteilen Obermenzing, Untermenzing und Pasing zu Hause und zieht Erwachsene und Jugendliche aus dem gesamten Münchner Westen, bis Dachau und Puchheim an. Unser Angebot richtet sich an alle Altersgruppen - Mädchen und Jungen, Frauen und Männer.

Die Übungsstunden werden von qualifizierten Fachübungsleitern geführt. Unser Ziel ist es, Freude an der Bewegung und Spaß am Volleyball zu vermitteln und den Spielern zu helfen, ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.

Beachvolleyball

Abteilungsleitung: