Erwachsenenmannschaften

von Bundesliga bis Elternhockey

Bundesliga Hockey

im Westen von München

Die Hockeyabteilung hat sich zum Ziel gesetzt, die 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft langfristig in der Bundesliga oder Regionalliga zu etablieren.

Die gesteckten Ziele wurden bisher aufgrund der engagierten Leistungen der Trainer, Betreuer, Spieler im Wesentlichen erreicht. Die 1. Damen sind seit mehr als 4 Jahren fester Bestandteil der 2. Bundesliga und spielen in der Halle in der 1. Regionalliga (dritthöchste deutsche Spielklasse). Die 1. Herren sind seit Jahren auf dem Feld fester Bestandteil der 1. Regionalliga. In der Halle spielen sie in der 2. Bundesliga.

Die 1. Mannschaften in Deutschlands höchsten Spielklassen zu etablieren ist langfristig das Ziel der Hockeyabteilung, ebenso wie möglichst viele Eigengewächse in die beiden Mannschaften zu integrieren. Neben dem eigenen Nachwuchs freuen wir uns auf viele HockeyspielerInnen, die es beruflich oder als StudentInnen in die Bayerische Landeshauptstadt München zieht.

Leistungs- und Freizeithockey

im Erwachsenen-Bereich

Leistungs- und Freizeitsport gehen bei uns Hand in Hand, das macht die TuS-Familie aus. Die 2. Damen und 2. Herren Mannschaften sind das Sprungbrett für unsere hoffnungsvollen Nachwuchstalente. Für die ehemaligen Bundesliga- und Regionalliga-SpielerInnen bieten die Reservemannschaften die Möglichkeit nach der Hockeykarriere etwas kürzer zu treten und die jungen Talente bei der Entwicklung zu unterstützen. Ein WIN/WIN für jung und „noch nicht zu“ alt.

Unsere Senioren sind die aktiven „Oldies“ im Verein. Hier treffen sich die altgedienten, die nicht aufgeben wollen und sich weiterhin mit viel Ehrgeiz in der südbayerischen Seniorenrunde messen wollen.

Die Würmtaler Elternhockey Mannschaft schlägt die Brücke zwischen der Jugend und den Eltern. Sie bietet Eltern und nicht so erfahrenen Hockeybegeisterten, auf und neben den Platz, viel Spaß ohne Erfolgsdruck.

Teams und Ansprechpartner

im Erwachsenen-Bereich

Über uns

Die 2. Herren spielen am Feld in der 1. Verbandsliga und in der Halle in der 2. Regionalliga.

Spiele, Ergebnisse und Tabelle

• Sebastian Stephan

Betreuerin

Ergebnisdienst

Münchner Seniorenhockey

Hier geht es zur Webseite der Münchner Senioren. Hier finden Sie den Spielplan, die Tabelle, die Torschützen, viele Fotos, usw.

Kontakt

Die seit über zwanzig Jahren bestehende Elternhockey-Mannschaft des TuS Obermenzing tritt im Freizeit-Hockey unter dem Namen Würmtaler Hockeygemeinschaft sowohl auf dem Feld wie in der Halle engagiert gegen andere Eltern-Teams an. Sie bietet Eltern bereits dem Sport mit dem Stock frönender Kinder und sonstigen noch nicht so erfahrenen Sportbegeisterten die Möglichkeit mit viel Spaß und ohne Erfolgsdruck das Hockeyspiel zu erlernen und zu pflegen. Gerne wird nach dem Training "die dritte Halbzeit" zelebriert.

Der Begriff Würmtaler Hockeygemeinschaft darf hierbei durchaus wörtlich verstanden werden, ist die Freizeitsporttruppe der durchweg älteren Spielerinnen und Spieler doch 2018  aus den Freizeitmannschaften der TSG Pasing (Turmspieler) und des TuS Obermenzing (SpiriTuS) als eine Spielgemeinschaft zweier Hockey-Clubs im Münchner Westen entstanden - mit dem hübsch dahin fließenden Flüsschen Würm zwischen beiden Clubgeländen als einigendem Band.

Galerie:
- Sieger der "Münchner Runde" 2011, einer Feld-Freizeitliga in und um die bayerische Landeshauptstadt herum
-  Sieger des traditionellen VFL-1848-Bad-Kreuznach-Sommerturniers 2009.

- erfolgreiche Teilnahme am DHB-Elternhockey-Festival im Herbst 2017 im Mönchengladbacher Hockey-Stadion - sozusagen die ganz große Sportbühne . . .

Kontakt