Damen - Knappes 2:1 gegen SC Frankfurt 80

Damit ist fast alles gesagt. Die Frauen des TuS taten sich gegen SC Frankfurt 80 sehr schwer. Die Hessinnen standen sehr tief und warteten auf Fehler des Gegners. TuS kam selten durch die Frankfurter Abwehr, der SC wiederum war nach vorne zu harmlos. Somit ging es torlos in die Pause. Danach geriet das Angriffsspiel des TuS etwas gepflegter und torgefährlicher. In der 34. Minute dann die Erlösung mithilfe einer Ecke, verwandelt von Lara Bittel. Kurz darauf das 2:0 durch dieselbe Spielerin. Statt den Sack endgültig zu zumachen erlaubte TuS, dass Frankfurt noch auf 2:1 (Ecke) herankam. Zu viel mehr war Frankfurt nicht imstande. Erwähnt sei noch die gute Leistung von Nachwuchstorhüterin Clara Weser, die mehrere exzellente Paraden zeigte.

Da der HC Feudenheim (2:4 gegen Hanau) und HG Nürnberg (3:5 gegen Eintracht Frankfurt) verloren, wird es, bei noch drei ausstehenden Partien, in der Frage Auf- bzw. Abstieg noch spannend. Zwei Mannschaften steigen ab. Der Erfolg über SC Frankfurt war wichtig im Kampf gegen den Abstieg; umgekehrt brachten der Heimerfolg und die Niederlagen von Feudenheim und HG Nürnberg unserem TuS wieder eine Aufstiegschance. Eine verrückte Hockey-Welt ist das derzeit!
Das Indoor-Restprogramm der Damen:
26. Januar: HG Nürnberg – TuS
1. Februar: TuS – Hanau (15 Uhr, Grandl-Halle)
15. Februar: Eintracht Frankfurt – TuS