Damen spielten sich gegen Nürnberg in einen regelrechten Flow

Am ersten Heimspieltag für die TuS-Damen war der bayerische Nachbar von der HG Nürnberg in München zu Gast. Die HG war zu Beginn die effektivere Mannschaft; so stand es nach der ersten Viertelstunde 0:2 für die Fränkinnen nach Toren von Lena Groß. Lara Bittel verwandelte die erste Ecke zum Anschlusstor. Kurz darauf fiel der Ausgleich durch ein Stechertor von Paula Kolb. Vor der Pause erhöhte der TuS auf 3:2 (Nini Schreyer). Das Match gewann nach Wiederanpfiff deutlich an Fahrt, da beide Teams sehr offensiv spielten. TuS nutzte seine Torchancen konsequent, zog deutlich auf 7:2 davon. Torschützinnen: Zora Boesser, Viola Viel, Felicitas Heinen und Stefanie Bauer.

Doch HGN drang immer wieder gefährlich über die rechte Seite in den TuS-Kreis und belohnte sich zum 3:7. Annigna Schreyer brachte den Gastgeber mit ihrem zweiten Tor wieder auf Abstand, bevor den HGN-Damen zwei schön heraus gespielte Treffer gelangen. Fee Heinen setzte den Schlusspunkt zum 9:5 dank starkem Solo über die rechte Seite. Es war ein schnelles Match auf hohem Niveau, wobei die Erfahrung der TuS Damen gegenüber dem jungen Team der Nürnbergerinnen die Entscheidung an diesem Tag ausmachte. Trainer Philipp Eisenlohr war mit seinem Team sehr zufrieden und bekräftigte die Wichtigkeit dieser ersten drei Punkte.

Morgen fahren die Damen zum Tabellenschlusslicht Hanau. Ein Auswärtssieg verhieße beruhigenden Abstand von den Abstiegsrängen