Damen-Team: Was kommt wohl nach zweimal Platz zwei?

Die ersten Damen freuen sich, am kommenden Samstag (16.11.) im nordbadischen Feudenheim ihre Regionalliga-Saison zu starten. Die Mannschaft konnte sich intensiv vorbereiten: Dank  zweier absolvierter Turniere in Bietigheim und Leverkusen gelangen taktisch und spielerisch sehr gute Partien gegen etablierte Gegner. Hier ist insbesondere das stark besetzte Turnier in Leverkusen zu erwähnen, in dem die Damen im Finale den Gastgebern lediglich im Penalty-Schießen unterlagen. In der Gruppenphase konnten gegen Ligagegner SC und Eintracht Frankfurt souveräne Siege eingefahren werden. Ein Potenzial, das zeigt was in dem jungen Team steckt. Ein liebevoll umsorgender Betreuerstab – Anne Kolb zusammen mit dem Herrenbetreuer Ma Waller – las den Spielerinnen (fast) jeden Wunsch von den Augen ab, so dass alles top organisiert war und sich das Team aufs Spielen konzentrieren konnte.

Nach dem in den vergangenen drei Jahren jeweils der zweite Platz in der Hallr erreicht wurde, hoffen die TuS-Damen erneut im Rennen um den Aufstieg in die Erste Bundesliga mitzumischen. Sicherlich ist  auf diesem Weg Feudenheim als Bundesligaabsteiger ein starker Mitfavorit, so dass bereits das erste Spiel richtungsweisend sein wird.

Glücklicherweise können die Damen mit einem stark besetzten Team loslegen. Seit Kurzem ist mit Katharina Helling eine weitere Defensivspezialistin an Bord, die durch ihre langjährige Bundesligaerfahrung weitere Stabilität in die ohnehin solide besetzte Defensive bringen soll. Es ist ein perfekter Einstiegszeitpunkt, da die langjährige Abwehrchefin Svea Hinnüber berufsbedingt eine Pause einlegt. Aufgrund einer Knieverletzung muss auch Torgarantin Alisha Nabel aussetzen.  Gleichwohl erlaubt es die vorhandene Breites des Kaders vielen Spielerinnen der ersten Mannschaft die Kameradinnen der Zweiten Damen in ihrer Oberliga-Saison zu unterstützen.

Das erste Heimspiel findet am 30.11. um 15 Uhr im Rahmen des „Super-Samstag-Spieltages“ statt – kommt vorbei und unterstützt sowohl Damen wie Herren und sorgt für eine unvergleichliche Heimatmosphäre!