Damen verabschieden ihren Trainer

Vor toller Kulisse haben die Menzinger Frauen ihre Feld-Saison beendet. Das Spiel gegen Feudenheim war auf dem Papier nur statistisch von Belang. Aber das Team wollte sich mit einer guten Leistung von Trainer Christian Waldegg sowie den Fans verabschieden.
Die D- und C-Mädchen konnten als Einlauf-Kids die Mannschaften auf das Feld begleiten; die A-Mädchen hatten Kuchen gebacken und Obst ge-schnippelt  – eine nette Idee aller Beteiligten.

Letztlich sprang für Obermenzing  ein 1:1 gegen Feudenheim heraus. „Eigentlich hätten wir gewinnen müssen, aber es war auch nicht mehr so wichtig“, befand Waldegg. Nach zwei Toren  – 1:0 für TuS durch Zora Boesser und der Ausgleich der Gäste zwei Minuten später  – am Ende des ersten Viertels verlief die erste Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Hälfte agierte TuS deutlich überlegen und hatte genug Einschuss-Chancen. Die größte besaß Julia Weber, die nach 44 Minuten den Siebenmeter aber neben den Kasten setzte. Kurz darauf sah Coach Waldegg den Ball fast schon im eigenen Tor, ehe eine TuS-Verteidigerin ihn von der Linie kratzte. Am Ende blieb es nach einem schönen Spiel bei der Punkteteilung.

Die Zehlendorfer Wespen aus Berlin steigen in die Erste Bundesliga auf. Sie gewannen daheim das Aufstiegsspiel gegen Rüsselsheim mit 2:1. Unsere Glückwünsche gehen an die Wespen. Wir wünschen viel Erfolg im Oberhaus!

Auch auf diesem Wege möchte die Abteilungsleitung dir, Christian, für drei spannende Jahre als Damen-Trainer sehr herzlich danken. 2015 übernahmst du die Mannschaft vonNicole Haantjes, führtest sie 2016 von der Regionalliga in die Zweite Bundesliga und hieltest sie dort. Alles Gute für deine Zukunft von uns allen!