Herren verlassen Abstiegszone, müssen aber ein letztes Mal „ran“

Vier hart umkämpfte Punkte am Wochenende steigern die Chance auf  Klassenerhalt für die TuS-Männer. Spannender geht es nicht. Erst am letzten Spieltag entscheidet sich, wer zusammen mit TB Erlangen und Feudenheimer HC in die Zweite Regionalliga absteigt, Rüsselsheim oder TuS.  Gegen den TEC Darmstadt gelang auswärts fast ein Überraschungs-Coup: Die 2:0-TuS-Führung durch Carl Eggert und Maxi Angermair konnte Darmstadt zum 2:2 umbiegen. Tags darauf kamen die erhofften drei Punkte in einem schweren Spiel gegen Absteiger Feudenheim (4:3 für TuS) aufs Habenkonto.

Obermenzing ging bereits in der vierten Minute durch ein Stechertor von Maxi Angermair in Führung. Nachdem Feudenheim (FHC) seine kurze Ecke nicht verwandeln konnte, erhöhten die Münchener Gäste mit einer verwandelten Strafecke durch Carl Eggert auf 2:0. Danach kam der FHC besser in die Partie und traf vor der Halbzeit zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach der Pause schloss der FHC zum 2:3 auf. TuS Obermenzing versuchte am Ende nochmal alles und traf kurz vor Spielschluss; 3:3 hieß es dank Carl Eggert. Feudenheim nahm den Torwart heraus, konnten die Überzahl im Feld jedoch nicht nutzen. Stattdessen holte sich TuS eine Ecke und verwandelte sie mit dem Schlusspfiff zum 4:3-Endstand (erneut Carl Eggert).

Das Finale steigt am Samstag im Fernduell gegen den Rüsselsheimer RK. Wer steigt ab? Rüsselsheim spielt zu Hause gegen Feudenheim, TuS empfängt zeitgleich zu Hause um 15 Uhr den TB Erlangen. Im Falle eines Heimsiegs müssten die Hessen mit mindestens zehn Toren Differenz gewinnen, um nicht abzusteigen.

FANS, BITTE ZUSCHAUEN. IHR SEID QUASI DER ZWÖLFTE MANN!
Die Mannschaft braucht jede Unterstützung und viele Zuseher als Grüne Wand kennen vom Mini-Spieler über TuS-Sympathisanten bis hin zum Elternhockey-Spieler. Die Spieler der  Herren opfern auf und neben dem Platz viel Zeit und Herzblut für die Jugend. Den Verein zeichnet familiärer Zusammenhalt aus. Am letzten Spieltag gilt es, dies zu zeigen. Deswegen bitten wir um Unterstützung. Kommt alle um 14:50 Uhr mit euren TuS-Trikots zum Platz und stellt die Grüne Wand hinter uns auf. Danach stoßen wir gerne mit allen gemütlich im Biergarten an und schauen gemeinsam Fußball-Deutschland gegen Fotboll-Schweden.