Jugend startet erfolgreich in die Saison-Endphase

Fünf Mannschaften kämpften am Wochenende um den Einstieg in die Endrunden der Meisterschaften. Bilanz: Zwei Teams (mJA, mJB) haben es geschafft, zwei Mannschaften (Knaben und Mädchen A) stehen in der Zwischenrunde. Die wJB hat es nicht geschafft. Am Wochenende stehen die letzten Vorrundenspiele bei den B-Knaben und -Mädchen an. Auch für diese Mannschaften sieht es gut aus.

Jungmänner spielen um Meisterschaft
Die TuS-mJA-Spieler landeten am Samstag im Startblock für die Landesendrunde. Nach Siegen gegen HC Wacker (4:2) und ESV (3:2) und nach der einkalkulierten Niederlage gegen den starken MSC (2:6) haben die TuSler die Vorrunde auf Platz zwei beendet. Am 2. Februar steigt die Endrunde in Nürnberg (Event-Sporthalle). Hier schon mal der Spielplan:
11:10 Uhr – NHTC I gegen NHTC II
11:50 Uhr – NHTC I gegen TuS
14:20 Uhr – NHTC II gegen MSC
16:10 Uhr – NHTC II gegen TuS

16:50 Uhr – NHTC I gegen MSC
Der Gesamtverein wünscht viel Erfolg bei der Endrunde!

mJB: für die Endrunde qualifiziert
Mit drei Siegen beendeten die TuS-Jungs ihre Vorrunde auf Platz zwei. 8:0 gegen ASV, 2:1 gegen ESV und ein starkes 5:3 gegen MSC II lauteten die Zwischenresultate. Die Endrunde wird am 25. und 26. Januar in der Nibelungen-Halle ausgefochten.

Knaben A stehen in der Süd-Zwischenrunde
Die letzten beide Spiele der Vorrunde wurden gewonnen (3:1 gegen MSC II und 3:0 gegen HC Wacker) und somit Platz drei gesichert. Am Samstag spielen die Top vier (MSC, ASV, TuS und ESV) in der Grandl-Halle die Qualifikation für die Endrunde am 2. Februar in Nürnberg aus. Die ersten zwei qualifizieren sich, die Nummern drei und vier spielen am 1. Februar um den Pokal (auch in Nürnberg). Viel Erfolg, Jungs!

Die Spielerinnen der wJB hätten neun Punkte gebraucht, um die Endrunde zu erreichen. Die Mannschaft hat alles gegeben, musste aber drei Niederlagen verkraften: 0:8 gegen ESV; 1:4 gegen MSC und 1:2 gegen TSG Pasing.

A-Mädchen gehen ebenfalls in die Süd-Zwischenrunde
Die Mädchen des TuS feiern einen Last Minute-Einstieg in die Endrunde. Die letzten Spiele der Vorrunde gewannen sie gegen ASV II mit 3:0 und Spvgg Höhenkirchen mit 4:1. Da der TSV Grünwald eine Nullnummer hinlegte (drei Niederlagen), belegen unsere Spielerinnen Platz vier. Am 18. Januar spielen sie parallel zu den A-Knaben in der Grandlhalle um die Qualifikation für die Endrunde. Auch hier gilt der Modus: Zwei Teams gehen in die Endrunde, zwei spielen um den Pokal.

Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg bei der Mission „Meisterschaft 2019/2020“. Der gesamte Spielplan aller Mannschaften steht unten