Ladies verschenken zwei Punkte – 6:6 gegen Bietigheim

Die TuS-Damen starteten druckvoll, gingen früh per Ecke durch Fee Heinen in Führung. Diese währte jedoch nicht lange. Bietigheim erzielte schnell das 1:1. Es kam zu einem spannenden, vom TuS dominierten Spiel, wobei die schwäbischen Gäste immer wieder mit gefährlichen Kontern in den Menzinger Kreis vordrangen. Durch Tore von Lara Bittel und Lena Wenzel gelang den Gastgeberinnen zwei Mal die Führung, doch Bietigheim konnte stets egalisieren. Kurz vor der Pause erzielte Lara Bittel mit ihrem zweiten Tor die erneute zwischenzeitliche Führung für den TuS.

Obermenzing erwischte den deutlichen besseren Start in die zweite Hälfte, und Fee Heinen baute per Doppelschlag die Führung zum 6:3 aus. TuS überzeugte in dieser Phase mit schönen Kombinationen und temporeichen Angriffen; auch eine, durch eine grüne Karte bedingte, Unterzahl überstanden die Menzingerinnen problemlos. Bietigheim ließ jedoch nicht locker und verkürzte schließlich auf 4:6. Bestärkt stürmten die Gäste weiter und glichen noch zum 6:6 aus. Bitter für die Damen von TuS, die weitgehend ein  überzeugendes Spiel vor toller Heimkulisse ablieferten.

Im Abstiegskampf spielen die TuS'lerinnen am Samstag gegen Hanau. Die Woche darauf geht es nach Frankenthal, und das letzte Spiel der Saison ist am 16. Februar zu Hause gegen Frankfurt.