Saisonhöhepunkt für U16-Nationalteams: das Sechs-Nationen-Sommerturnier in Cork/Irland

Zwar fehlt – ganz bewusst – der offizielle Titel, aber gefühlt ist es schon eine Art Europameisterschaft, die die sechs führenden europäischen Hockeyverbände mit ihren U16-Auswahlmannschaften in Cork/Irland bestritten. Das Sommerturnier ist der leistungssportliche Saisonhöhepunkt für Mädchen und Jungen aus Belgien, England, Irland, Spanien, den Niederlanden und – natürlich – Deutschland. Auf alle Teams wartete ein intensives Programm mit fünf Spielen in sieben Tagen. Das deutsche U16 -Team mit TuS-Talent Max Neumeier belegte nach Siegen gegen England (2:1), Irland (3:1), den Niederlanden (nach Shoot Out) und Niederlagen gegen Belgien (1:2) und Spanien (nach Shoot Out) am Ende Platz drei hinter Spanien und Belgien.