Sommercamp verzeichnete 105 Teilnehmer

Auch in diesem Jahr fand beim TuS das Sommercamp 2018 unter dem Motto „Hockey Monster – schwer zu bändigen“ statt. In den ersten fünf Tagen der frisch begonnenen Sommerferien konnte der Club 60 Mädchen und Knaben der Altersklassen D/C begrüßen. In der zweiten Woche nahmen 45 der älteren B-/A- Knaben und -Mädchen teil!

In den Tag ging es immer um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück oben im Vereinsheim, bevor ab 10 Uhr die erste Hockey-Einheit startete. Nach diversen lustigen Aufwärmspielen wurde zwei Stunden trainiert. In verschiedenen Übungen, geleitet von sechs Trainern,, übten die Kinder Torschuss, Technik Überzahlspiel und verschiedenen Passformen. Nach dem Mittagessen beim TC Blutenburg stand bis 15:30 Uhr die zweite Einheit auf dem Programm.

Die  Hitze bescherte zudem eine riesige tägliche Wasserschlacht, bei der wir Trainer  in Unterzahl waren, sowie eine Mini-Olympiade. Donnerstagabend ging  eine Players Party über die Bühne, bei der die Coaches staunend sehen durften, was für verschiedene Dance-Moves die Kinder so drauf haben. In der zweiten Woche gab es für die älteren Kinder noch eine Übernachtung  mit vielen Spielmöglichkeiten.

Freitag endete das Ganze mit einem großen Abschlussturnier für die kleinen Schlägerschwinger. Für die  älteren Teilnehmer gab es, da es aus Kübeln goss, ein umfangreiches Hockey-Quiz rund um den TuS Obermenzing .

Vielen Dank an die Eltern die jeden Morgen beim Frühstück geholfen und geputzt und stets Leckereien mitgebracht haben; danke auch an Daniel und sein Team vom TC Blutenburg für das köstliche Essen. Und natürlich merci den  Trainern, ihr wart ein super Team. Zuletzt geht der größte Dank an Arwed Berendts, der die Sommercamp-T-Shirts so ansprechend gestaltet, und an unseren Partner WWK, der die T-Shirts gesponsert hat.