Super-Samstag-Hockey-Tag – Ein Hockey-Fest mit wichtigen Erfolgen

Es war ohne Zweifel ein unvergesslicher TuS-Tag vergangenen Samstag, ein Familienfest, so wie es die zahlreichen Organisatoren (besten Dank allen Beteiligten!) erhofft hatten. Fast dreihundert Zuschauer waren in die Grandl-Halle gekommen, um die beiden Damen- und Herren-Heimspiele gegen HG Nürnberg bzw. Stuttgarter Kickers zu genießen.

Beide Menzinger Mannschaften zelebrierten feines Indoor-Hockey. Die ersten Minuten über waren die Heim-Teams von der Zuschauer-Kulisse sichtlich beeindruckt, zeigten nach ersten Rückstanden ihre Stärke und drehten ihre Partien zum Sieg. Die Damen gewannen mit 9:5 und die Herren mit 4:3. Für die Ladies war dies nach der Niederlage in Feudenheim und dem Unentschieden gegen Frankfurt 1880 der erhoffte Erfolg. Für die Männer war es die gelungene Premiere in der Zweiten Bundesliga. Wir notieren mal eben für die TuS-Chronik: Das erste Tor in der zweithöchsten Hallen-Liga erzielte Lucas Brunner. Er ist somit für immer in der Vereins-Historie verewigt.

Der nächste Super-Samstag-Hockey-Tag ist bereits in Planung: Am 11. Januar spielen die Damen um 13 Uhr zu Hause gegen Feudenheim – da steht nach der oben erwähnten Hinspielniederlage mit Nullausbeute aus acht kurzen Ecken eine Revanche an – und die Herren spielen um 15 Uhr gegen Aufstiegskandidat TG Frankenthal. Also, bitte Termin im Kalender vormerken.