Veranstaltungskalender 2022

17.11.2022: Vereinsabend ab 19 Uhr bei Luigi
Voraussichtlich: 16. Dezember – TuS - Weihnachtsfeier

Sommer Workshops
"Organisation von Sport und Schule" mit Sven Lindemann ist auf dem 19.09.2022 verschoben worden.
" Was bedeutet Leistungssport und was gibt mir den Leistungssport" mit Christopher Zeller musste leider abgesagt worden. Neuer Termin wird gesucht.

Ab in die Ferien!

Heute erscheint der letzte Newsletter vor der Sommerpause. Wie stets zu diesem Zeitpunkt ist dies die Gelegenheit für den Saison-Rückblick. Zuvor aber möchten Club und Hockeyabteilungsleitung allen Mannschaften, Trainern/Trainerinnen, Betreuer/-innen, ehrenamtlichen Unterstützern, Sponsoren und zuvorderst den Eltern für ihre Unterstützung bedanken. Woche für Woche machen die Genannten eine immense Arbeit und dadurch mittelbar Werbung für unseren Verein. Mit der finanziellen Unterstützung aus der Wirtschaft und der Unterstützung vom Förderverein ist der TuS in der Lage seinen Sportbetrieb auf einem doch konstant hohen Niveau zu halten.

Sportlich ist die Hockeyabteilung besonders im Erwachsenensport mit den erreichten Ergebnissen sehr zufrieden: Die Ersten Herren verpassten den Aufstieg in die II. Feldbundesliga denkbar knapp, die I. Damen haben durch eine saustark gespielte Rückrunde den Klassenerhalt in der II. Bundesliga geschafft. Die Damen- Reserve hat ihre Verbandsliga dominiert und wird in der nächsten Saison ein Stockwerk höher in der Oberliga angreifen. Die II. Herren belegten in der Verbandsliga Platz drei .

Im Jugend-Hockey ist erfreulich, dass die U 16w, U 14w, U 12w, U 16m, U 14m und U 12m jeweils ihre Teilnahme in einer Meisterschaftsrunde sicher haben. Ob diese jetzt Bayerische Meisterschaft oder Bayerische Pokal-Meisterschaft heißt, entscheidet sich im Herbst. Hut ab vor der Leistung unserer Nachwuchs- und Trainer-Teams! Wir freuen uns ebenso, dass wieder einige Jugendspieler/-innen zu BHV-Auswahlkadern eingeladen worden sind (wir berichteten bereits).

Champions Trophy und Sommerfest 2022

Morgen ist es endlich soweit: Die jährliche Champions Trophy und das Sommerfest 2022 steigen beim TuS. Über 250 (!)Anmeldungen liegen vor. Wer
noch nicht komplett im Bilde ist: Alle Infos stehen in der Einladungen unter tus-obermenzing.de/index.php
Bitte pünktlich andüsen, damit wir ohne Verzug starten können, danke!

Ferien-Camp Menzinger Hockey-Sommer startet

Beim diesjährigen Motto Menzinger Hockey-Sommer steht unser Stadtteil Obermenzing im Fokus. Alle Gruppen des Hockey-Camps werden nach Sehenswürdigkeiten bzw. Besonderheiten im Bezirk benannt. In der ersten Ferienwoche sind achtzig Kinder und in der zweiten schon über sechzig angemeldet. Wir haben erneut einige Co-Trainer aus den Jugendmannschaften mit dabei, die sich freuen, mit den Kindern Hockey zu spielen und ihnen das eine oder andere Neue beizubringen. Nach dem morgendlichen Training wird das Spaßprogramm mit Eierlauf und Apfeltauchen am Nachmittag folgen. Allen Teilnehmer/-innen viel Spaß und den Organisatorinnen und Organisatoren sowie Trainern/-innen schon mal vielen Dank für zwei sicherlich ereignisreiche Wochen.

Übrigens: Schon viele Jahre über begleitet die WWK-Kinderstiftung die TuS-Hockeycamps.

Helfen macht glücklich
Die WWK-Kinderstiftung wurde 2004 ins Leben gerufen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligten und bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Deutschland ein Stück Lebensfreude zurückzugeben. Ziel ist dabei immer, dass die Förderung direkt und unmittelbar den Kindern zu Gute kommt. Einzelschicksale von Kindern in unserer unmittelbaren Nachbarschaft erleben und ertragen zu müssen, ist der Stiftung maximale Motivation, um hier gezielt und unbürokratisch zu helfen. Das Spektrum an Unterstützung ist vielfältig und individuell. So sind es Patenschaften für Sozial-Waisen, um große und kleine Wünsche erfüllen zu können, Ferienfreizeiten für Kinder mit und ohne Behinderung, Therapien und Therapiegeräte für behinderte Kinder, Lernförderung, Musik- und Tanzunterricht.

Wenn auch Sie helfen wollen, finden Sie auf der Web-Seite der WWK- Kinderstiftungweitere Informationen:

Abteilungsleitung und Redaktion wünschen allen Teilnehmern/- innen viel Spaß bei der samstäglichen Champions Trophy und beim Hockeycamp. Schöne und erholsame Ferien allen! Wir melden uns redaktionell wieder kurz vor Saisonanfang im September mit Blick auf die dann anstehende Feld-Saison.