Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

April 23 - April 23

5 Einträge gefunden

27. April 14:00
Hockey: Damen auswärts gegen HG Nürnberg
27. April 20:00
Hockey: Herren auswärts gegen MSC
28. April 14:00
Hockey: Damen zu Hause gegen NHTC
04. Mai 13:00
Hockey: Herren auswärts gegen Zehld. Wespen
04. Mai 14:00
Hockey: Damen auswärts gegen Rüsselsheimer RK

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung

Obermenzing konnte gegen defensiv eingestellte Würzburger seine Chancen effektiv nutzen. Gelegentliche Konter der Gäste wurden durch konsequentes Rücklaufverhalten und einen gut aufgelegten Nic Meiler im Tor entschärft. Die Herausnahme des Würzburger Torwarts in der Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 6:1 wurde zwar durch ein Tor der Gäste belohnt, aber auch durch zwei Gegentreffer in den leeren Kasten bestraft. Insgesamt eine hervorragende Mannschaftsleistung der Gastgeber. 

Als „Man of…

Mehr

Die TuS-Damen starteten druckvoll, gingen früh per Ecke durch Fee Heinen in Führung. Diese währte jedoch nicht lange. Bietigheim erzielte schnell das 1:1. Es kam zu einem spannenden, vom TuS dominierten Spiel, wobei die schwäbischen Gäste immer wieder mit gefährlichen Kontern in den Menzinger Kreis vordrangen. Durch Tore von Lara Bittel und Lena Wenzel gelang den Gastgeberinnen zwei Mal die Führung, doch Bietigheim konnte stets egalisieren. Kurz vor der Pause erzielte Lara Bittel mit ihrem…

Mehr

mJA belegt Platz zwei bei der Landesmeisterschaft...
und ist somit für die Süddeutsche Endrunde am 16./17. Februar in Bad Homburg (Hessen) gesetzt.

Die A-Mädchen und A-Knaben haben sich für die Pokalmeisterschaft qualifiziert. Knaben A fahren am 16. Februar nach Nürnberg zur Pokalendrunde. Die Mädchen spielen am 23. Februar in der Gera-Halle um Pokal-Wimpelehren.

Wir gratulieren dem bayerischen mJA-Vizemeister sowie beiden A-Mannschaften zum bisher Erreichten!

Knaben A verpassen knapp die…

Mehr

Am ersten Spieltag im neuen Jahr trafen die Damen mit 20 Minuten Verzögerung auf Mainz. Nach einer zunächst ausgeglichenen Partie und einer 0:1-Führung der Gäste durch Alicia Nabel (11.) konnten die Gastgeberinn die Partie zunehmend an sich reißen. Bereits zwei Minuten später erfolgte der Ausgleich durch Noemi Becker. Sowohl die Gastgeberinnen als auch die Damen aus Obermenzing erzielten aus den ihnen jeweils zugesprochene zwei Ecken keine Treffer. Aline Bessling sorgte in der 17. und in der 28.…

Mehr

Die letzten acht Minuten lang hielten die TuS-Herren ihr Stammpublikum zuhause in den sozialen Medien in Atem. Sie lagen früh gegen den TSV Schott Mainz dank zweier Tore von Maxi Angermair und Lucas Brunner mit 2:0 in Führung. Nach dem Mainzer Anschlusstreffer erhöhte Niklas Köppe mit einem Siebenmeter den Menzinger Vorsprung wieder um zwei Tore auf 3:1.
Das Spiel geriet in der zweiten Halbzeit deutlich spannender; es entwickelte sich ein Schlagabtausch typisch für hart umkämpfte…

Mehr

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren