Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

Juli 21 - Juli 21

Keine Einträge gefunden.

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung

Das letzte Doppelwochenende der Saison durften die Damen aus München auf heimischer Anlage in Obermenzing bestreiten. Zunächst ging es am Samstag gegen die Damen aus Leipzig, die im Gegensatz zu den Damen aus München noch um den Erhalt in der 2. Bundesliga kämpfen mussten. Zunächst entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften konnten immer wieder gute Akzente im Angriff setzen, jedoch ohne Torerfolg. Im Laufe des Spiels kontrollierten die Damen aus Obermenzing immer mehr…

Mehr

Am vergangenen Wochenende fand der Länderpokal der U16 weiblich beim ASV statt. Die Bayernauswahl erreichte den 5. Platz im Ländervergleich. Unsere U16w Spielerin Margarethe Hauck war mit von der Partie und durfte den TuS im Bayerntrikot vertreten.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer vom TuS, die den Weg nach Unterföhring gefunden haben und Greti und Bayern unterstützt haben.

Über das Hessenschild freuen sich in diesem Jahr die Spielerinnen der Auswahl aus Berlin. Sie setzten sich im…

Mehr

Am vergangenen Samstag reisten die Damen nach Berlin, um dort gegen den TC Blau-Weiß anzutreten.

Wie so oft in dieser Saison mussten die TuS Damen früh einem Rückstand hinterherlaufen. Blau-Weiß nutzte direkt in der 10. Minute eine gut getäuschte Schrubberecke zur frühen 1:0 Führung. Im zweiten Viertel dominierte der TuS das Spielgeschehen und erspielte sich durch gute Spielzüge mehrere Torchancen, welche aber leider nicht zum Erfolg führten. Nach drei vergebenen Strafecken gelang es…

Mehr

Am Samstag erkämpften unsere Damen gegen Feudenheim nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden. Im Shoot-out war Dani Geppert im Tor unbesiegbar und sicherte den Extrapunkt für TuS. Somit war die Mission Klassenerhalt endgültig geklärt. Sonntag auswärts gegen den Tabellenführer TSV Mannheim spielte TuS lange gut mit, musste die Punkte am Ende aber beim Gastgeber lassen.
 

Das Spiel gegen den Feudenheimer HC startete mit zwei schnellen Gegentoren in der 7. und 9. Minute. Die Gäste…

Mehr

Letzte Hoffnungen auf einen Klassenerhalt in der Bundesliga waren vor dem Spiel gegen den NHTC zu spüren. Ausgangslage: Die TuS-Herren müssen ihre beiden letzten Spiele gewinnen, BW Berlin muss verlieren. Den Start verschliefen die Jungs aber leider. 0:1 nach einer Minute. Danach ein munteres Hin und Her. Der TuS schaffte immer wieder den Ausgleich, nach drei Vierteln stand es 4:4. Torschützen auf TuS-Seite: Carl Eggert, Cole Friedländer, Keagan Stevens und Lucas Brunner.

Am Schluss kassierte…

Mehr

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren