Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

April 18 - April 18

5 Einträge gefunden

20. April 12:00
Hockey: Herren zu Hause gegen TG Frankenthal
20. April 15:00
Hockey: Damen zu Hause gegen SC Frankfurt 1880
21. April 12:00
Hockey: Herren zu Hause gegen Wiesbadener THC
27. April 14:00
Hockey: Damen auswärts gegen HG Nürnberg
27. April 20:00
Hockey: Herren auswärts gegen MSC

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung

Nach dem Abstieg in der Halle steht für die Herren die nächste große Aufgabe vor der Tür. Vom vorletzten Tabellenplatz müssen die Herren von Anfang an Vollgas geben, um schnell ins sichere Fahrwasser zu kommen. Zu Hause am 20. April um 12 Uhr gegen TG Frankenthal und am 21. April um 12 Uhr gegen Wiesbaden fällt der Startschuss zum Klassenerhalt.

Nach dem Aufstieg der Damen in die 2. Bundesliga (Halle) sind alle gespannt darauf, wie sich die Damen in der Feldrückrunde schlagen werden. Mit der…

Mehr

Zum Abendspiel am 10. Februar war die Halle des TuS Obermenzing gut gefüllt. „Lasst uns diese letzten 60 Minuten Halle nochmal richtig Gas geben und genießen“ sagt Trainerin Viola Viel vor dem Spiel zu ihrer Mannschaft. Während die Münchnerinnen den Aufstieg schon vor 2 Wochen sichern konnten, geht es für die Damen aus Bietigheim um den Klassenerhalt. Nur ein hoher Sieg könnte die Bietigheimerinnen noch in der Liga halten. Mit einer Strafecke in der ersten Minute gingen die Gäste durch Kräber in…

Mehr

Im Mittelpunkt stand das Doppelprogramm der 1. Damen gegen Mainz und Frankenthal. Bei zwei Siegen wäre das Ziel AUFSTIEG perfekt. Souverän und ohne Nerven zeigte TuS seine Überlegenheit in der Liga. Nach dem 8:0 gegen Mainz folgte ein 3:1 gegen Frankenthal und das Feiern mit den Fans konnte beginnen.

Die Damen des TuS Obermenzing empfingen am Samstag die Damen aus Mainz in München in der Grandlhalle. Es ergab sich ein torreiches Spiel, bei dem die Damen aus München ihrer Favoritenrolle gerecht…

Mehr

Die ersten Damen haben am vergangenen Wochenende in Stuttgart einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Im Spiel gegen den direkten Verfolger erwischte TuS den besseren Start ins Spiel und geht nach 5 Minuten durch Paula Kolb in Führung, Alina Pillmann legte in der 12. Minute zum 2:0 nach. Trotz Führung ließen sich die Damen im 2. Viertel zunehmend aus der Ruhe bringen. In einem sehr hektischen Viertel konnte Stuttgart in der 18. Minute durch eine Strafecke auf 2:1 verkürzen. In der 2.…

Mehr

Nach 4 Niederlagen in Folge schafften am Samstag Nachmittag die TuS Herren endlich die Kehrtwende. Gegen die HG Nürnberg holte man den enorm wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Die TuS Jungs starteten sehr konzentriert in die Partie und vor allem in der Abwehr fand man schnell Struktur und Zugriff auf den Gegner. Mit den Toren von Niklas Köppe und Niko Nauck schaffte man auch einen 2:0 Vorsprung, der allerdings von einer Nürnberger Ecke direkt beantwortet worden ist. Maxi Angermair

Mehr

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren