Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

Dezember 09 - Dezember 09

5 Einträge gefunden

10. Dezember 15:00
Hockey: Damen zu Hause gegen 1. Hanauer THC
10. Dezember 16:00
Hockey: Herren auswärts gegen Rüsselsheimer RK
18. Dezember
Hockey: Herren auswärts gegen Nürnberger HTC
07. Januar
Blutenburg Cup 2023 (7. und 8. Januar)
14. Januar 16:00
Hockey: Herren zu Hause gegen HTC Stgt Kickers

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren
 

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung

Nach der spektakulär verlaufenden Feldrunde ohne einen einzigen Misserfolg könnte der Verein die knappe Niederlage beim Hallenstart in Ludwigsburg eigentlich als kleinen Schönheitsfehler wegbuchen. Denn nach sechzig hart umkämpften Minuten musste TuS sich den schwäbischen Hausherren mit 4:5 geschlagen geben. Die Ludwigsburger Sportkameraden konnten in den entscheidenden Phasen des Spiels besser und effizienter agieren als der TuS. Unsere Mannschaft startete stark, verwandelte gleich mal die…

Mehr

Die TuS-Mädchen der U 14w sind ins Ligageschehen gestartet. Der erste Gegner der Hallen-Saison hieß ausgerechnet auch noch MSC I, aber unsere Spielerinnen waren von Anfang an konzentriert und gingen sogar mit einem wunderschön heraus gespielten Treffer in Führung. Kurz vor der Pause glich MSC aus. TuS behielt die Ruhe, kämpfte wacker und holte so den ersten Zähler. In der zweiten Partie gegen MSC II lief es schlechter: 0:3 lautete das Ergebnis. Zum Glück werden die Ergebnisse gegen zweite…

Mehr

Nach den sehr gelungenen Feldspielen im Herbst wollen die ersten Herren diesen positiven Schwung auch in die Halle mitnehmen. Wie auch in den letzten beiden Saisons in der 2. BL Halle, wird auch wohl diese wieder in extrem spannenden Spielen entschieden werden. Man hofft dabei weiter auf die Heimstärke in der Grandlhalle.

Personell wird man bestimmt auch neue Gesichter in der Hallenmannschaft sehen. So kehrt nach seinem Bachelor Studium Niko Griem nach Obermenzing zurück und auch einige Jungen,…

Mehr

Es war nicht mehr zu kompensieren. Eine von Verletzungen, krankheitsbedingten, beruflichen und privaten Ausfällen geprägte Vorbereitung hat im ersten Punktspiel gegen die Eintracht ihren negativen Höhepunkt gefunden. Nicht weniger als acht Mädels fehlten dem Team zum Saisonauftakt, so dass sich gerade einmal sieben Feldspieler auf den Weg in die Mainmetropole machten.

Das 0:4 alleine mit den Ausfällen zu erklären wäre dennoch zu einfach. Schlichtweg gelang es den TuS-Damen an diesem Tag nicht…

Mehr

So oder so ähnlich dürfte die Frage derer lauten, die es mit den Ersten Damen des TuS Obermenzing halten. Unter freiem Himmel ist den Ladies der Umschwung gut gelungen; unter dem Hallendach möchte das Team jetzt nachlegen. Nach der verpatzten Hallen-Saison 2021/22, die mit dem Abstieg in die Drittklassigkeit kein schönes Ende fand, sehnen sich die Spielerinnen nach einem Happy End und dem Wiederaufstieg in die II. Bundesliga. Das wird bei der Leistungsdichte der Regionalliga kein leichtes…

Mehr