Zum Hauptinhalt springen

Herzschlagfinale: Aufstiegstraum und Abstiegskampf am letzten Spieltag

Für unsere Teams geht es am kommenden Wochenende um alles: Während die Damen um den Aufstieg in die nächste Liga kämpfen, schlagen die Herren die entscheidende Schlacht gegen den Abstieg. Ein hochspannendes Finale der Hallensaison 25/26 steht bevor!

Damen: Die Chance auf das Wunder
Schon jetzt ist die Saison für unsere Damen ein voller Erfolg, der zweite Tabellenplatz ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Doch das Ziel bleibt die Spitze. Da beide Aufstiegsaspiranten am vergangenen Wochenende keine Federn ließen – der TuS siegte souverän gegen Frankfurt (5:2) und den NHTC (7:2), während Rüsselsheim Stuttgart mit 9:2 schlug – bleibt die Lage an der Spitze dramatisch.

Die Ausgangslage: Rüsselsheim führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung und einem um sieben Tore besseren Torverhältnis an. Damit der TuS am Sonntag (01. Februar) im Heimspiel gegen Stuttgart doch noch vorbeiziehen kann, ist Schützenhilfe nötig: Rüsselsheim müsste zu Hause gegen Frankfurt patzen.

Herren: Nervenkrimi im Tabellenkeller
Für unsere Herren verlief das vergangene Wochenende leider nicht nach Plan. Trotz zweier starker Auftritte blieb die Belohnung aus: Gegen Dürkheim wurde eine 2:0- und 3:2- Führung am Ende bitter mit einer 3:4-Niederlage bestraft. Auch im direkten Kellerduell gegen Mainz sah es bis zur 56. Minute bei einer 5:4-Führung nach einem Sieg aus, bevor kurz vor Abpfiff der bittere Ausgleich zum 5:5 fiel. Statt der erhofften sechs Zähler blieb am Ende nur ein einziger Punkt.

Die Mission für Samstag (18:00 Uhr) ist damit klar: Im Heimspiel gegen den Aufsteiger ASV zählt nur ein Sieg, während man gleichzeitig auf eine Niederlage von Mainz gegen Ulm hoffen muss.

Unterstützen wir unsere Mannschaften beim großen FINAL DAY! Kommt in die Halle und feuert sie an!