Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

Januar 30 - Januar 30

5 Einträge gefunden

04. Februar 16:00
Hockey: Damen zu Hause gegen TG Frankenthal
05. Februar 14:00
Hockey: Damen zu Hause gegen Eintracht Frankfurt
11. Februar 15:00
Hockey: Herren zu Hause gegen Nürnberger HTC
12. Februar 14:00
Hockey: Herren auswärts gegen HTC Stgt Kickers
18. Februar 16:00
Hockey: Damen auswärts gegen Wiesbadener THC

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren
 

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung


Auch die Damen hatten den Aufstieg nicht mehr in eigener Hand und waren auf die Unterstützung von HG Nürnberg im Spiel gegen  Tabellenführer Feudenheim angewiesen. Die Mannheimerinnen ließen nicht anbrennen und gewannen gegen Nürnberg mit 2:0, steigen in die Bundesliga auf. Der 2:1-Erfolg unserer Damen in Hanau war lediglich für die Statistik interessant. Das Schlüsselspiel, in dem wahrscheinlich der Aufstieg verschenkt wurde, war die unerklärliche 3:4-Niederlage bei Absteiger Neunkirchen.…

Mehr

Der Slogan „Abgerechnet wird am Ende“ gestaltet sich immer mehr zum Damoklesschwert.Vor zwei Wochen betrug der Vorsprung von Darmstadt auf TuS noch fünf Punkte. Viele meinten, die Sache sei durch und Darmstadt steigt auf. Die Niederlage zu Hause gegen den TuS, und das Unentschieden in Mainz lässt den TEC Darmstadt nun zittern. TuS machte seine Hausaufgaben und gewann hoch mit 9:1 gegen Absteiger Kreuznacher HC. Ein Blick auf das vordere Tabellenfeld und den Spielplan des kommenden Wochenendes…

Mehr

Unsere Ladies gewannen beide Nachholspiele: am Samstag gegen Frankenthal mit 7:5, am Sonntag fuhr Neunkirchen mit einer 1:9- Niederlage den langen Heimweg ins Saarland zurück. Alle Liga-Teams haben neun Spiele absolviert. Hochrechnung und Zahlenspiel machen daher Spaß, um zu schauen, wer am letzten Spieltag (17. Februar) in die II. Bundesliga aufsteigen könnte. Sicher ist, dass TuS in Hanau gewinnen muss und Feudenheim in Nürnberg nicht über ein Unentschieden hinauskommen darf. Schade, dass…

Mehr

Menzings mJB zeigte beim Meisterschaftsfinale eine starke Leistung gegen NHTC und HG Nürnberg. Den NHTC spielte sie in der zweiten Partie regelrecht mit 8:1 an die (Hallen-)Wand. Da TuS im ersten Spiel gegen MSC eine 1:5-Niederlage kassiert hatte und HG Nürnberg einen 2:4- Rückstand gegen MSC noch in ein 4:4 verwandeln konnte, mussten unsere Jungs gegen HG Nürnberg unbedingt gewinnen, um Platz zwei zu erreichen. Leider kamen sie nicht über ein 1:1 hinaus, was in der Endabrechnung Platz drei…

Mehr

Die erhoffte Überraschung bleib aus aus: Feudenheim gewann 3:1 in Neunkirchen. Unsere Damen müssen jetzt hoffen, dass Feudenheim am letzten Spieltag in Nürnberg Nerven lässt und womöglich verliert. TuS seinerseits gewann in Nürnberg mit 5:3 und bleibt bei zwei Spielen weniger in Reichweite. Die nächste zwei Partien muss TuS gewinnen. Dann beträgt der Abstand auf den Ersten nur noch zwei Punkte.

Mehr