Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

Februar 21 - Februar 21

Keine Einträge gefunden.

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung

Es war kein gutes Spielder Menzinger Damen gegen Frankenthaler Gäste, die zurecht ohne Punkte Schlusslicht sind. Es lag auch an der Heimmannschaft, die in der ersten Halbzeit nicht richtig in Schwung kam. Es dauerte 22 Minuten, bis der Knoten platzte. Sarah Frank eröffnete das Torfestival, und Zora Boesser und Lena Wenzel erhöhten zum 3:0-Halbzeitstand. Frankenthal musste in der zweiten Halbzeit mehr für den Angriff tun und wurde für den Offensivmut prompt bestraft: Alisha Nabel erhöhte auf 4:0.…

Mehr

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse kamen die Gäste aus Hessens Hauptstadt leicht favorisiert nach München. Von Beginn an entwickelte sich eine Begegnung, die zurecht das Etikett Spitzenspiel trug. Gleich mit dem ersten Angriff holte sich Wiesbaden eine Ecke und erzielte das 1:0 – durch die Beine des Heim-Keepers hindurch. Ein auf beiden Seiten offensiv geführtes Spiel entwickelte sich, mit guten TuS-Chancen, von denen eine verpasste allerdings postwendend zum Konter und zum 2:0 durch die Gäste…

Mehr

mJA verliert 0:2 gegen DJK SB Rosenheim, gewinnt 6:3 gegen ASV und 4:1 gegen ESV. Um sich einen Platz in der Zwischenrunde zu sichern, muss die Mannschaft sich noch steigern. Die Konkurrenz hat zwei bis drei Spiele weniger gespielt und wird jeden TuS-Fehltritt nutzen.

Die A-Mädchen schließen weiter auf zu den Top Four der Liga! Nach einem etwas holperigen Start am ersten Spieltag wurde nun nachgezogen. Bereits vor zwei Wochen konnten die Mädchen durch Erfolge gegen ASV II (4:0) und ESV (2:1)…

Mehr

Die lange Reise nach Hanau werden die Damen- und Herren-Kader nicht so schnell vergessen. Irgendwie war beim Auftritt in Südhessen der Wurm drin.
Unsere Damen lagen schon nach zwanzig Minuten 0:3 in Rückstand. Ab dann aber wachten die Münchnerinnen auf und drehten das Ganze bis zur 47. Minute in einen 4:3-Vorsprung. Die Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet, am Ende war es der Gastgeber, der am Ende mit 5:4 den längeren Atem hatte.
Tore für den TuS erzielten: Zora Boesser, Alisha Nabel, Svea…

Mehr

Es hat alles perfekt gepasst am Samstag bei der Indoor-Premiere in der Grandlhalle:  volles Haus, tolles Rahmenprogramm für Jung und Alt und zwei TuS-Teams, die, durchs Publikum angetrieben, gleich zu Saisonbeginn zu Höchstform fanden.

Ladies Team – Showtime gegen Mainz

TuS'Damen konnten in ihrer neuen Heimhalle vor großer Kulisse einen perfekten Auftaktsieg feiern. Doch nach einem klaren Ergebnis sah es vor allem zu Beginn gar nicht aus, da Mainz mit aggressivem Pressing agierte und durchaus…

Mehr

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren