Zum Hauptinhalt springen

Bundesliga-Start: Damen erkämpfen packendes 5:5 gegen Rüsselsheim

Unsere ersten Damen sind mit einem spektakulären Unentschieden in die 2. Bundesliga-Saison gestartet! Vor heimischem Publikum trennte sich das Team am vergangenen Wochenende 5:5 vom starken Erstliga-Absteiger Rüsselsheimer RK.

Trotz der Favoritenrolle der Gäste und eines frühen Rückstands (0:1 in der 4. Minute) zeigten unsere Damen, dass sie ein Spiel auf Augenhöhe liefern wollten. Dank neuem taktischen Input von Coach Iain und dem wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer von Hannah Meyer kurz vor der Pause blieb die Partie ausgeglichen.

Im dritten Viertel folgte dann der Paukenschlag: Mit sehenswerten Angriffen und einer eiskalten Chancenverwertung durch Kati Zollner gelang es unseren Damen, innerhalb kürzester Zeit auf eine scheinbar komfortable 5:1-Führung davonzuziehen! Doch Rüsselsheim gab sich nicht geschlagen. Die Gegnerinnen stellten auf ein. aggressives Pressing um, womit sich unser Team sichtlich schwertat. Durch starkes Spiel des Absteigers und einige unglücklich zugelassene Ecken drehte sich die Partie dramatisch. In den Schlussminuten gelang dem Rüsselsheimer RK tatsächlich noch der Ausgleich zum 5:5-Endstand.

Am Ende sichert sich unser Team dennoch einen wichtigen und hart erkämpften Punkt zum Saisonauftakt!

Nächste Heimspiele: Unterstützt unsere Damen!
Kommt am Wochenende in die Grandlhalle und feuert unser Team an:

  • Samstag, 14:00 Uhr: gegen NHTC
  • Sonntag, 13:00 Uhr: gegen SC Frankfurt 1880