Zum Hauptinhalt springen

Da ist das Ding - mU12 holt die Bayerische Meisterschaft

Was für eine Saison, was für ein Wochenende – was für ein Finale! Nach einer beeindruckenden Saison, in der die Jungs von Spiel zu Spiel immer mehr als Team zusammengewachsen sind und sich weder von Ausfällen noch von Rückschlägen aus dem Konzept bringen ließen, fand am vergangenen Wochenende die Bayerische Meisterschaft statt.

Bei den Nachbarn vom ESV in Laim war das Team des ASV der Gegner im Halbfinale. Dank einer durchweg souveränen und taktisch disziplinierten Leistung konnte nach einem 2:0-Sieg der Einzug ins Finale gefeiert werden. Am Sonntag ging es dann gegen den ESV um den begehrten Meisterwimpel. Perfekt eingestellt von den Trainern Tom, Konsti und Tim, zeigten die Jungs von Beginn an, dass sie den Platz unbedingt als Sieger verlassen wollten. Nach einem torlosen ersten Viertel fiel im zweiten Viertel nach einer Strafecke das erlösende 1:0. Der Jubel war groß – nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei den gut 100 TuS-Fans, die mit voller Lautstärke die Mannschaft unterstützten. Auch nach dem dritten Viertel blieb es bei der knappen 1:0-Führung. Doch die Mannschaft ließ nicht nach und belohnte sich im letzten Viertel mit zwei weiteren Treffern nach Strafecken. Kurz vor Schluss fiel dann noch ein sehenswerter Treffer aus dem Spiel heraus. Der Jubel über dieses Tor ging nahtlos in die Begeisterung nach dem Schlusspfiff über, als alle Dämme
brachen: Grüne Bengalos, Jubel auf den Tribünen, auf der Trainerbank und bei den Spielern – gefeiert von der gesamten TuS-Familie.

Zum ersten Mal seit zehn Jahren zieht somit wieder ein Wimpel des Bayerischen Meisters ins Vereinsheim ein, wo der Erfolg ebenso wie bei Vereinswirt Luigi gebührend gefeiert wurde! Ein herzliches Dankeschön an das Trainerteam, Betreuerin Barbara und alle Eltern, die das Team durch die Feldsaison bedingungslos unterstützt haben – und herzlichen Glückwunsch an die Bayerischen Meister der U12m!