Damen – Abstand nach unten ausgebaut

Am vergangenen Samstag spielten die TuS Damen ihr letzten Heimspiel der Feldhinrunde. Zu Gast war der Blau-Weiß Berlin. Der TuS startete gut ins Spiel, schaffte es aber im 1. Viertel nicht, eine der 3 Großchancen zur Führung zu nutzen. Das 2. Viertel war geprägt von vielen kleinen Unsicherheiten und Ballverlusten auf beiden Seiten, eine dieser Unsicherheiten konnten die Berliner Damen 5 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nutzen, um mit 0:1 in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit kamen die TuS Damen nach und nach wieder besser ins Spiel. In der 49. Minute erzielte Paula Kolb durch einen Eckenstecher den Ausgleich. Die letzten 10 Minuten lief ein Angriff nach dem anderen auf das Berliner Tor, nur leider konnten sich die Damen nicht mit einem Tor belohnen. Das Penalty Shootout gestaltete sich dafür umso deutlicher, auf TuS Seite trafen Milena, Clara und Paula, alle Penalties der Berliner Damen konnten von der TuS Torhüterin Dani abgewehrt werden. Somit war das Shootout bereits nach 4 Schützen beendet und 2 Punkte gehen an die TuS Damen.

Zum Abschluss der Feldsaison geht es kommendes Wochenende nochmal nach Leipzig und Berlin, bevor es direkt nahtlos in der Halle weitergeht.