Damen – als Tabellenführer ins neue Jahr.

In ihrem letzten Spiel vor der Weihnachtspause traten die 1. Damen in Bietigheim an. In der ersten Halbzeit wollte nichts so wirklich klappen und die TuS Damen fanden nicht richtig in das Spiel. Viele Passungenauigkeiten und Stockfehler auf Seiten von TuS Seite führten immer wieder zu Chancen für Bietigheim, eine davon konnte das Heimteam im ersten Viertel zur 1:0 Führung nutzen.

In der zweiten Halbzeit wird TuS griffiger, sucht mehr den Zweikampf und kommt direkt in der 31. Minute durch Clara Ellerkmann zum Ausgleich. Lange hält die Führung jedoch nicht und Bietigheim kann durch eine Strafecke erneut in Führung gehen. Der Schlagabtausch geht munter auf beiden Seiten weiter, in der 39. Minute gleicht der TuS durch Daniela Edelhoff wieder aus, Bietigheim legt kurz darauf wieder zur Führung auf, ehe Zora Boesser in der 42. Minute zum 3:3 ausgleicht. Im letzten Viertel ist TuS die spielbestimmende Mannschaft, kann jedoch keine der zahlreichen Chancen zu einer Führung nutzen. Beide Teams verzichten darauf, in den letzten Spielminuten den Torwart herauszunehmen und geben sich mit einem Unentschieden zufrieden.

Da der bisherige Tabellenführer Stuttgart in Freiburg verliert, reicht TuS das Unentschieden, um über Weihnachten die Tabellenführung zu übernehmen. Am 14.01.24 findet das Nachholspiel gegen Freiburg um 14 Uhr in der Gerahalle statt. Hier haben die Damen die Chance, die Tabellenführung weiter zu festigen. Doch davor geht es erstmal in ein paar wohlverdiente, hockeyfreie Tage über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel.