Damen auf der Zielgerade

Die ersten Damen haben am vergangenen Wochenende in Stuttgart einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht. Im Spiel gegen den direkten Verfolger erwischte TuS den besseren Start ins Spiel und geht nach 5 Minuten durch Paula Kolb in Führung, Alina Pillmann legte in der 12. Minute zum 2:0 nach. Trotz Führung ließen sich die Damen im 2. Viertel zunehmend aus der Ruhe bringen. In einem sehr hektischen Viertel konnte Stuttgart in der 18. Minute durch eine Strafecke auf 2:1 verkürzen. In der 2. Halbzeit brachte TuS wieder mehr Ruhe in das Spiel und kontrollierte klar das Spielgeschehen.  Den Endstand von 3:1 erzielte Lara Bittel in der 60. Minute.

Die Damen benötigen in den letzten 4 verbleibenden Spiele noch 2 Siege zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Diesen könnte man somit schon am kommenden Doppelheimwochenende sichern. Los gehts es am Samstag um 15 Uhr gegen die Damen aus Mainz, am Sonntag trifft man dann um 12 Uhr in der Grandlhalle gegen die Frankenthaler Damen.