Zum Hauptinhalt springen

Damen auf Wolke 7

Die Damen können auf ein ereignisreiches Wochenende zurück blicken. So begann dieses für einige bereits Freitagnachmittag, als sich eine Gruppe Cordulas auf den Weg zur standesamtlichen Hochzeit von Vio Viel machte, um sie und ihren Mann Sepp mit einem kleinen Spalier zu überraschen.

Beflügelt und noch liebestrunken vom Vortag starteten die Damen in ihr erstes Heimspiel der Saison. Trainer Philipp Eisenlohr hatte seine Mannschaft perfekt eingestellt und so fanden die TuS Damen bei wahrer Stadionatmosphäre mit schallender Musik und Stadionsprecher (danke Mike Zollner) gut ins Spiel und konnten frühzeitig mit einem Tor durch Zora Boesser in Führung gehen. Bis kurz vor der Halbzeit ließ das Team nichts anbrennen und hatte die Gäste der HG Nürnberg weitestgehend im Griff. Kurz vor der Pause konnten diese jedoch das 1:1 erzielen. Ein ärgerliches Gegentor, welches die Stimmung der Mannschaft jedoch nur kurz trübte.

Die zweite Halbzeit verlief bis zur letzten Minute ähnlich. Zunächst konnten die Damen mit einer schön herausgespielten Eckenvariante durch Leila Bernardin erneut in Führung gehen. Doch auch dieses Mal zog die HGN nach und egalisierte die Führung ebenfalls durch eine Strafecke. 30 Sekunden vor Schluss konnten die TuS Damen jedoch mit einem bilderbuchreifen Eckenkonter einen 7m herausholen. Milena Redlingshöfer verwandelte diesen eiskalt und sicherte ihrer Mannschaft den ersten 3er der Saison.

Auch am Sonntag beim zweiten Bayernderby in Nürnberg startete TuS gegen
den NHTC zunächst gut ins Spiel, ließ jedoch nach dem ersten Viertel nach.
So stand es eine Minute vor Schluss 2:1 für den NHTC (Eckentor durch Milena Redlingshöfer). Doch auch in diesem Spiel gaben die Damen nie auf und erkämpften sich mit einer Ecke eine gute Chance auf den Ausgleich. Erneut war es Milena Redlingshöfer, die mit einem Schlag den Ball im Tor unterbringen konnte. Im darauffolgenden Penaltyschießen konnten wir nach starker Torwartleistung von Daniela Geppert und zwei getroffenen Penalties von Milena Redlingshöfer mit zwei Punkten die Heimreise antreten.

Danke an die A Mädchen und deren Eltern, die nach ihrer Bayerischen Meisterschaft, bei der sie nach starken Spielen Vizemeister wurden, in Nürnberg geblieben sind, um uns anzufeuern. Mit einem fünf Punkte Wochenende und Tabellenplatz vier lässt sich für die Damen durchaus von einem erfolgreichen Saisonstart reden. Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr geht es nach dem Herrenspiel zuhause gegen den Rüsselsheimer RK auf weitere Punktejagd.