Damen - ausgekontert

Nach dem erfolgreichen 6 Punkte-Wochenende wollten die TuS Damen auswärts in Rüsselsheim wieder auf Punktejagd gehen. Leider musste man für das Spiel auf drei Stammkräfte verzichten (Zora Boesser, Paula Kolb und Lili Schuh). Dank eines breiten Kaders waren die Damen aber dennoch gut aufgestellt und starteten selbstbewusst ins Spiel. Rüsselsheim stand tief und war von Beginn hauptsächlich durch schnelle Konter gefährlich. In der 5. Minute erzielte Rüsselsheim durch einen schnell ausgeführten Freischlag am Schusskreisrand das 1:0. Direkt in der 8. Minute konnten die TuS Damen ebenfalls einen Freischlag nutzen, um durch ein Stechertor von Nadija Paulus zum 1:1 auszugleichen. Noch im 1. Viertel konnten die Rüsselsheimer Damen, nach einem Fehlpass aus der Münchner Abwehr, durch einen gut ausgespielten Angriff wieder in Führung gehen. Im 2. Viertel glich TuS in der 19. Minute wieder aus, wiederum nach einem Freischlag am Kreis konnte Theresa Goßler im Getümmel vor dem Tor mit der Rückhand zum 2:2 einnetzen. Leider hielt das Unentschieden wieder nicht lang und Rüsselsheim ging in der 22. Minute durch einen Konter wieder mit 3:2 in Führung. Das Spiel entwickelte sich weiterhin offen, jedoch konnte im 2. und 3. Viertel keiner der beiden Teams mehr seine Chancen nutzen und auch 2 Ecken vom TuS führten leider nicht zu einem erneuten Ausgleich. Gegen Ende des Spiel drängte TuS immer weiter auf den Ausgleich. Jedoch war es dann Rüsselsheim, die wiederum einen Konter 3 Minuten vor Schluss zum 4:2 Endstand verwerten konnten.

Nun haben die Damen 2 Wochenenden Pause, bevor es am 25.05 zu Hause gegen Feudenheim und am 26.05 auswärts gegen TSV Mannheim weitergeht.