Damen bieten Glanzstart

Da freuten sich Mannschaft, Trainer-Team und zahlreiche Fans über das Abschneiden der TuS-Damen am ersten Spielwochenende. Was war das für eine Vorstellung am Samstag gegen Feudenheim und am Sonntag gegen den Rüsselsheimer Ruderklub, immerhin die Nummern fünf (Feudenheim) und zwei (Rüsselsheim) der Saison 2021/22! Zu sehen waren zwei Spiele mit ähnlichem Verlauf. Die ersten zehn Minuten beider Partien zeigten etwas mehr Spielanteile der Gegnerinnen. Nach dieser Anfangsphase übernahm der TuS das Kommando und verlagerte das Spiel sukzessive in die gegnerischen Hälften; später dominierte Menzing jeweils fast nach Belieben. Gegen Feudenheim fehlte es noch an der Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss. Deshalb zeigte die Anzeigetafel nach Abpfiff nur ein 0:0. Tags darauf gewann die Erste 2:1 durch zwei Tore von Daniela Edelhoff. Der Sieg hätte höher ausfallen können, ja müssen, aber die Rüsselsheimer Torfrau und sichtbare "Hausherrinnen"-Nervosität bei einigen hochkarätigen Einschuss-Chancen verhinderten mehr Tore.

Der Bericht über den Sieg gegen Rüsselsheim kam sogar auf die Titelseite der Hockey-Liga-Web-Seite unter dem Titel „Obermenzing zwingt Favorit Rüsselsheim in die Knie“, hier nachzulesen:

Mit den jüngsten Kader-Neuzugängen kann der Verein sehr zufrieden sein; das Damen-Team ist in der Breite auf allen Ebenen Verteidigung, Mittelfeld, Sturm deutlich verbessert. Wenn Stimmung und Form weiter so bleiben, dann bereiten die TuS-Frauen auch künftig Freude.

Am Wochenende geht es nach Berlin. Am Samstag sind sie zu Gast bei Aufsteiger Mariendorfer HC, Sonntag schauen sie bei den Zehlendorfer Wespen vorbei. Viel Erfolg in der Hauptstadt!