Damen – Enge Kiste, knapp verloren

Am Wochenende spielten die 1. Damen auswärts in Mannheim beim Feudenheimer HC. Allen war von Beginn an klar, dass dies ein enges Spiel werden wird. Von Anfang an wach, kamen die TuS Damen gut ins Spiel, jedoch konnten aus den Angriffen keine zwingenden Torchancen erspielt werden. Im 2. Viertel übernahm der FHC die Spielkontrolle und erspielte sich mehrere kurze Ecken, von denen aber alle abgewehrt werden konnten. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit erspielte sich der FHC die besseren Chancen, eine davon konnte in der 43. Minute zum 1:0 für den Gastgeber verwertet werden. In der 48. Minute konnte ein Konter vom FHC nur noch durch den Fuß einer TuS Spielerin auf der Torlinie verhindert werden, den daraus resultierenden 7m verwandelte die FHC Spielerin sicher. Der TuS drehte nun wieder auf und erkämpfte sich viele Ballgewinne im Mittelfeld. Nach einem schnell ausgeführten Freischlag am gegnerischen Schusskreisrand, konnte in der 53. Minute Steffy Bauer nach Anspiel von Milena für den TuS auf 2:1 verkürzen. In den letzten 7 Minuten setzte der TuS den FHC deutlich unter Druck, um den Ausgleich zu erzielen. Leider reichte die Zeit dafür nicht mehr aus und so mussten die Damen ohne Punkte den Weg zurück nach München antreten. Dieses Wochenende zu Hause gegen Blau-Weiß Berlin sollen nun die nächsten 3 Punkte folgen.