Zum Hauptinhalt springen

Damen: Fünf Punkte vor Leipzig

Die so oft erwähnte Mission Klassenerhalt ist nahezu geschafft. Am Samstag gegen Rüsselsheim – ein Gegner weiterhin mit Hoffnung auf den Aufstieg – war für unsere
TuS'lerinnen wenig zu holen. Nach der 0:4-Niederlage am Main hieß es tags darauf sich in Bietigheim zu konzentrieren. Hier mussten die nächsten wichtigen Punkte erkämpft werden. Das gelang! Die Damen überzeugten über die volle Spieldistanz, gewannen verdient 2:1. Der Sieg hätte viel höher ausfallen können/müssen.TuS stand stark im Mittelfeld und entschärfte weit weg vom eigenen Gehäuse alle württembergischen Angriffsversuche. Bietigheims Torfrau verhinderte eine mögliche höhere Niederlage.

Menzings Plan war eigentlich nach dem Auswärtssieg schon den Klassenerhalt feiern zu können. Dagegen hatte Leipzig etwas einzuwenden: Die Sächsinnen schöpfen nach ihrem 3:1 über den NHTC noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Der Vorsprung von TuS beträgt fünf Punkte.
Das Restprogramm bringt folgende Begegnungen:
11.06: ATV Leipzig zu Hause gegen Zehlendorfer Wespen
12.06: ATV Leipzig auswärts beim TC Blau-Weiß Berlin
12.06. TuS um 12 Uhr zu Hause gegen HG Nürnberg

Wenn die Wespen am 11. Juni erwartungsgemäß gegen ATV Leipzig gewinnen sollten, dann wäre die Entscheidung gefallen: Leipzig stiege zusammen mit TC Blau-Weiß Berlin und TSV Schott Mainz ab. Am 12. Juni erwarten und erhoffen wir sämtliche Fans vor Ort. Zumindest die, die nicht verreist sind, um die Damen für ihren nun wirklich starken Auftritt in der Rückrunde gebührend zu feiern.