Zum Hauptinhalt springen

Damen – Glanzvoller Abschluss der Hallensaison

Zum Abendspiel am 10. Februar war die Halle des TuS Obermenzing gut gefüllt. „Lasst uns diese letzten 60 Minuten Halle nochmal richtig Gas geben und genießen“ sagt Trainerin Viola Viel vor dem Spiel zu ihrer Mannschaft. Während die Münchnerinnen den Aufstieg schon vor 2 Wochen sichern konnten, geht es für die Damen aus Bietigheim um den Klassenerhalt. Nur ein hoher Sieg könnte die Bietigheimerinnen noch in der Liga halten. Mit einer Strafecke in der ersten Minute gingen die Gäste durch Kräber in Führung. TuS konnte 4 Minuten später durch eine schöne Ecke von Milena Redlingshöfer ausgleichen. In Minute 17 brachte Binder die Bietigheimerinnen wieder in Führung. TuS gewann mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und glich erneut durch Milena Redlingshöfer aus. Paula Kolb folgt mit dem 3:2 nach einer schöner Kombination. In der 36. Minute machte Milena Redlingshöfer den Ecken Hattrick perfekt zum 4:2. Es folgen noch Tore von Alina Pillmann, Nadija Paulus und Lara Bittel. Zum Abpfiff steht ein verdienter 7:2 Sieg für die Gastgeberinnen nach einem
fairen Spiel auf der Tafel.

Nach dem Spiel überreichte Verbandsvertreter Carl Eggert dem Süd-Deutschen Meister TuS Obermenzing den schwarzen Wimpel. Bei der Aufstiegsfeier am Abend im Clubheim wurde den Damen von unserem Abteilungsleiter Robert Noordeloos nochmals zum Aufstieg gratuliert und einige Geschenke im Namen des Vereins überreicht.

Danke für diese tolle Saison. Nehmt das Momentum mit in die Feldrückrunde.