Damen – makelloser Saisonstart.

Das erste Punktspielwochenende der TuS Damen hätte kaum besser laufen können. Mit 6 Punkten und 9:2 Toren führen sie nun erstmal die Tabelle an. Am Samstag bei den Damen aus Mainz machten die TuS Damen von Beginn an das Spiel und erspielten sich einige Chancen, jedoch konnte lange nichts Zählbares erzielt werden. Es dauerte fast 30 min und viel Geduld, bevor sich die TuS Damen durch Alina Pillmann mit dem ersten Tor der Saison belohnen konnten. In der 2. Halbzeit konnte TuS schnell durch ein weiteres Tor von Alina und zwei Eckentore von Milena Redlingshöfer auf 4:0 davonziehen. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Theresa Loihl mit einem weiteren Eckentor zum 5:0 Endstand.

Am Sonntag gegen die Damen von Frankenthal gestaltete sich der Spielverlauf deutlich spannender. TuS startete wieder gut ins Spiel, dominierte das Spielgeschehen und kontaktete sich oftmals in den Kreis der Frankenthaler, jedoch erfolglos. Auf der Gegenseite konnte Frankenthal kurz vor dem Schlusspfiff zum ersten Viertel durch eine kurze Ecke in Führung gehen. Die TuS Damen nutzten diesen Warnschuss, um im 2. Viertel richtig aufzudrehen und durch Tore von Nadija Paulus (2x) und Milena Redlingshöfer auf 3:1 davonziehen. Nach der Pause baute Clara Ellerkmann diese Führung sogar auf 4:1 aus. Jedoch ließ sich der TuS trotz Führung zunehmend aus der Ruhe bringen und die Frankenthalerinnen nutzten die unsortierten Momente der TuS Damen, um immer wieder gefährlich vors Tor zu kommen und sich Ecken herauszuspielen. Eine dieser Ecken konnte Frankenthal in der 50. Minute nutzen, um auf 4:2 zu verkürzen. Frankenthal erhöhte weiter den Druck und nahm 5 Minuten vor Ende den TW raus, jedoch blieb das Überzahlspiel erfolglos und der TuS kann mit 6 Punkten auf einen erfolgreichen Saisonauftakt zurückblicken.

Am Sonntag gilt es bei den Damen in Freiburg an die Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen und die Tabellenführung weiter zu behaupten.