Damen mit punktlosem Debüt
Am vergangenen Samstag war es soweit. Die Damen durften endlich ihr lang ersehntes Debüt in der 2. Bundesliga geben. Nach einer guten letzten Trainingswoche mit einem Trainingsspiel gegen die Damen des Münchner SC hätte die Mannschaft nicht besser vorbereitet sein können und so machte sich das Team um Flo Zollner und Alisha Nabel hoch motiviert auf nach Rosenheim. Nach der kürzesten Auswärtsfahrt seit Jahren, bei der die ein oder andere Spielerin an die guten alten Jugendzeiten erinnert wurde, starteten die TuS Damen gut in das erste Viertel. Sie agierten druckvoll und konnten bereits nach vier Minuten die erste Strafecke ziehen, die jedoch leider nicht verwandelt werden konnte. Unbeirrt machten sie weiter und blieben die aktivere Mannschaft. Leider konnte trotz des deutlich höheren Ballbesitzes gegen tief stehende Rosenheimerinnen keine wirklich klare Torchance erarbeitet werden. Kurzerhand reagierte das Trainerteam und änderte in der Viertelpause die Taktik. Aus dem tiefen Fünfer Würfel heraus gelang es den TuS Damen immer wieder die Bälle abzufangen und sich gute Kontermöglichkeiten zu erarbeiten. Doch leider blieben sie auch im zweiten Viertel erfolglos und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit waren es schließlich die Gegnerinnen, die mit 1:0 in Führung gehen konnten. Kurz darauf waren es erneut die Rosenheimerinnen, die durch ein Strafeckentor auf 2:0 erhöhten. Diesen Rückstand versuchten die Damen im letzten Viertel zu egalisieren. Nicht mal das dritte Gegentor konnte den Willen das Spiel zu drehen und den Einsatz schmälern. In Überzahl konnte endlich der Anschlusstreffer durch Hannah Meyer zum 1:3 erzielt werden. Nur eine Minute später war das Glück den TuS Damen nicht hold, Kati Zollners Schuss wurde vom Innenpfosten ins Spiel anstatt ins Tor gelenkt. So stand am Ende der 60min eine 3 und eine 1 auf der speziellen Rosenheimer Anzeigetafel, allgemein eher bekannt als Wirtshaustafeln. Auch wenn am Ende die erhofften drei Punkte nicht eingesammelt werden konnten, macht die spielerische Leistung der Mannschaft Lust auf mehr! Am kommenden Wochenende freuen wir uns, uns endlich auch vor heimischer Kulisse präsentieren zu dürfen.
Samstag 14 Uhr: Wiesbaden
Sonntag: 11 Uhr: Frankfurt
Freut euch auf die Rückkehr der ein oder anderen legendären Spielerin und den Auftritt neuer Gesichter, die die Liga so richtig aufmischen.
Auch neben dem Platz wird einiges geboten sein! Macht mit bei unserer Registrierungsaktion der DKMS, gemeinsam mit unseren Herren und dem Münchner SC und werdet vielleicht, wie unsere Paula Kolb und Valentin Hantuschke, ebenfalls zum Lebensretter. Für kulinarische Köstlichkeiten wird von unserem liebsten Duo Christa Pooth und Ulli Bittel ebenfalls gesorgt. Ihr seht, ein grandioses TuS Wochenende steht bevor! Wir können es kaum erwarten!!!
![](/fileadmin/_processed_/4/c/csm_gemeinsam_gegen_Blutkrebst_b99c58ab95.jpg)