Zum Hauptinhalt springen

Damen mit starker Revanche in Rosenheim

In der Vorsaison mussten unsere Damen die Punkte noch in Rosenheim lassen. In diesem Jahr läuft es für die Rosenheimer noch nicht so rund mit null Punkten nach 3 Spielen. Für TuS läuft die Saison dagegen wie am Schnürchen. Draußen im Freien strahlten die Damen schon ihre Dominanz aus und auch drinnen in der Halle sind die Damen guter Dinge und haben sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. In Rosenheim wurden die Sorgen um den Klassenerhalt für die Heimmannschaft vergrößert und nach der 1:7 Niederlage gegen TuS bleiben sie weiterhin auf null Zähler stehen. TuS bleibt ungeschlagen und liegt in Lauerstellung auf Platz 2 hinter Rüsselsheim.

Die 1.Damen gewinnen mit einer sehr reifen und souveränen Leistung, auch in dieser Höhe verdient, mit 7:1 Ihr Auswärtsspiel in Rosenheim. Die Mannschaft zeigte 60 Minuten lang ein sehr klares und strukturiertes Aufbauspiel, das den Rosenheimerinnen keine Gelegenheit gab, Ihr Konterhockey aus einer tiefen Raumdeckung zu entfalten. Die Offensivabteilung der TuS Damen kommt weiterhin immer besser in Fahrt und nutzt die herausgespielten Chancen und Ecken konsequent aus.

Die 7 Tore konnten mit Zora Boesser (2x), Hannah Mayer (2x), Katrin Zollner, Milena Redlingshöfer und Luisa Beranek von 5 verschiedenen Spielerinnen erzielt werden, was die breite Qualität des Kaders wiederspeigelt.

Nun freut sich die Mannschaft am kommenden Samstag auf das nächste, schwere Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers. Stuttgart gewann letzte Woche 3:2 in Frankfurt und wird unseren Damen alles abverlangen.