Damen - Nicht super schön, jedoch erfolgreich

Die Zuschauer/-innen in der Dreifachhalle an der Grandslstraße (auch bekannt als Blutenburg Dome) haben bestimmt schon schönere Spiele der TuS-Ladies gesehen; am Ende zählt halt das Ergebnis. Die Partie gegen Hanau war geprägt von Einsatz, Kampfeswillen und vielen Unsicherheiten und Unsauberkeiten auf beiden Seiten. Sie endete mit einem verdienten 3:1-Sieg der Gastgeberinnen.

Anfangs waren es die Gäste, die dominiert und in Führung gingen. Der TuS benötigte etwas Anlaufzeit; im Verlauf des Spiels kippte die Waage immer mehr zu Gunsten der Heimmannschaft. Milena Redlingshöfer erzielte kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich per Strafecke. "So wie wir im dritten Viertel gespielt haben, hätte ich mir das über die ganze Match-Zeit gewünscht", beschreibt Trainer André Schriever die stärkste TuS-Phase. Es reihte sich Chance an Chance, doch - wie oft in dieser Saison - war die Abschlussschwäche Ursache dafür, dass es zur letzten Viertelpause lediglich 2:1 stand. Julia Weber zeichnetet nach schönem Solo für die Führung ihrer Truppe verantwortlich. Steffy Bauer sorgte wenige Minuten nach Beginn des letzten Spielabschnitts für das beruhigende 3:1; diese Führung hielt bis zum Schluss.

Somit endet eine durchwachsene TuS-Hallen-Saison der damen versöhnlich. Am 21./22. Januar 2023 geht es weiter in der Ersten Regionalliga, erneut mit zwei Heimspielen. Gegen Schwabach und Stuttgart heißt es dann womöglich im Spielbericht "schön UND erfolgreich" . .