Damen – Niederlage nach guter Leistung
Die 1. Damen konnten zwar auch im dritten Heimspiel in Folge ihre gute Leistung nicht in Zählbares ummünzen, doch das Spiel gegen die direkten Tabellennachbarn aus Rüsselsheim war ein weiteres Zeichen ihrer Entwicklung und Stärke.
Mit nur zwei Punkten Unterschied im Vorfeld war die Bedeutung der Partie klar, und so starteten die Damen energiegeladen in das erste Viertel. Auch wenn die Rüsselsheimerinnen zunächst in Führung gingen, bewiesen die TuS-Damen Charakter und ließen nicht locker. Die Hartnäckigkeit zahlte sich aus, als Hannah Meyer den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen konnte – ein Moment, der den unbeugsamen Teamgeist widerspiegelte.
Obwohl zahlreiche Torchancen und Kreiseintritte auf beiden Seiten ungenutzt blieben und Rüsselsheim in einem wachen Moment das 1:2 erzielte, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Das Ergebnis spiegelt nicht die intensive Leistung wider, aber es zeigt, dass die Damen auf dem richtigen Weg sind.
Nun nutzen die TuS-Damen die bevorstehende dreiwöchige Spielpause, um sich zu regenerieren und auf die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt vorzubereiten. Die Situation ist vollständig in den eigenen Händen, und mit der gewonnenen Erfahrung aus diesem und den vorherigen Spielen blicken die Damen zuversichtlich und gestärkt auf die kommenden Aufgaben.

