Zum Hauptinhalt springen

Damen starten als Tabellenführer in die neue Saison

Nach der Sommerpause und ein paar intensiven und vor allem heißen Vorbereitungswochen durften die Damen auf heimischer Anlage ihr erstes Saisonspiel gegen die Aufsteiger aus Berlin, SC Charlottenburg, bestreiten. Doch diesmal mit anderen Wetterverhältnissen als die letzten Wochen: 7 Grad und Dauerregen war das Motto.

Der Tus startete gut ins Spiel, aber nicht perfekt. In der ersten Minute zogen sie direkt die erste Ecke, die jedoch vergeben wurde. Im Rest des Viertels schafften die Damen es auch nicht, das Runde ins Eckige zu bekommen. Im 2. Viertel waren die Cordulas dann erfolgreich: Nach einer stark erkämpften Ecke erzielte Lara Bittel per Stecher und Nachschuss von Hannah Meyer das erste Tor (19. Minute). Bis zur Halbzeit dominierten die Damen aus Obermenzing, doch es blieb beim 1:0.

Nach einer kalten und nassen Halbzeitpause ging es in die 2. Hälfte des Spiels. Mit Spielkontrolle und vielen Akzenten nach vorne holten sich die Damen aus Menzing die nächste Ecke, die durch Hannah Meyer (38.Minute) mit einem Schlenzer ins lange Eck zum Erfolg führte. Die Damen hatten die Aufsteiger aus Berlin im Griff und machten immer mehr Druck auf deren Kreis, doch bis zur 49. Minute blieb es erfolglos. Durch Liz Stange (50. Minute) konnten die Tus-Damen den Sack zumachen und fahren somit die ersten 3 Punkte mit dem besten Torverhältnis in der Liga ein und stehen somit auf Platz 1.

Am 21.09. steht nicht nur der Wiesn-Anstich an, sondern auch das nächste Heimspiel der Damen. Um 13 Uhr empfangen sie die Damen aus Nürnberg (NHTC) und kämpfen um den nächsten Dreier.

Bei gutem Wetter wünschen die Damen viel Unterstützung von den Fans.