Damen starten zuversichtlich in die Hallensaison

Nach zwei intensiven Trainingswochen mit Testspielen gegen Rosenheim und ASV, sowie einem guten 2. Platz bei dem Vorbereitungsturnier in Leverkusen, starten die 1. Damen am kommenden Wochenende in die Saison. Es geht gleich mit einem Auswärtsdoppelwochenende in Mainz und Frankenthal los, welches richtungsweisend für die restliche Saison sein wird.

Ziel ist es, von Anfang an oben mitzuspielen und den Aufstieg in die 2. Liga anzuvisieren. Die Spiele in Mainz und Frankenthal werden direkt zeigen, wie realistisch die gesteckten Ziele sind und wie gut die Damen die Saisonvorbereitung genutzt haben. Alle Gegner sind schlagbar, es wird jedoch darauf ankommen, ob die 1. Damen als eingespielte Einheit auf dem Platz stehen und sich geduldig gegen voraussichtlich oft tief stehende Gegner mit guten Spielzügen und cleveren Toren belohnen können. Alle Voraussetzungen sind gegeben und nun liegt es am Team, auch die Chance zu ergreifen und von Anfang an in der Regionalliga Süd die Favoritenrolle einzunehmen.

Erfreulicherweise ist die Kadersituation weiterhin recht gut und ein Großteil des Feldkaders steht auch weiterhin für die Hallensaison zur Verfügung. Im Staff gibt es eine Veränderung. Philipp Eisenlohr hatte bereits im Sommer angekündigt, dass er nur bis Ende der Feldsaison als Co-Trainer zur Verfügung steht. Stattdessen wird Alisha Nabel das Damenteam zukünftig ergänzen. Willkommen zurück Alisha und ein riesiges Dankeschön an Eisi, für seine Zeit an der Seitenlinie der TuS Damen in den vergangenen Jahren. Du warst jederzeit eine große Stütze des Teams und wir hoffen, dich zukünftig als Fan auf der Tribüne zu sehen.