Durchwachsener Start nach der Winterpause für die Herren 1

Nach einer neunwöchigen Spielpause ging es für die Herren 1 am 13.01. in der neuen Heimhalle der Hermine-von-Parish Grundschule endlich wieder weiter. Man traf auf den SV Lohhof 3 und den SC Vierkirchen 2, welche beide in der Hinrunde souverän mit 3:0 geschlagen werden konnten. So waren die Erwartungen hoch dies erneut zu schaffen und sich wichtige sechs Punkte zu erringen, um am Konkurrenten um Tabellenplatz eins SC Schwabing dranzubleiben.

Im ersten Satz gegen den SV Lohhof erwischte die Herren 1 einen schwierigen Start, vieles funktionierte nach der langen Pause noch nicht wieder ganz wie vorher, sodass man sich mit 21:25 geschlagen geben musste. Im zweiten Satz hingegen zeigte man, warum man in dieser Begegnung Favorit war und gewann mit einer konzentrierten Leistung deutlich mit 25:17. In den darauffolgenden Sätzen konnte man dieses Selbstverständnis leider nicht Aufrechterhalten und musste sich letztendlich aufgrund der eigenen Fehler 1:3 geschlagen geben. Diese Niederlage war, nach den hohen Erwartungen, ein starker Rückschlag für die Mannschaft von dem man sich erstmal erholen musste.

Viel Zeit blieb dafür allerdings nicht, da direkt im Anschluss noch das Spiel gegen den SC Vierkirchen anstand. Glücklicherweise konnte man hier zeigen, warum man um die oberen Tabellenplätze mitspielt und gewann durch eine überlegene Teamleistung deutlich mit 3:0.

Nach diesem durchsetztem Spieltag steht man nun in der Tabelle auf Platz drei (18 Punkte), jedoch immer noch mit einem zwei-Spiele Defizit auf Platz zwei (SF Harteck, 21 Punkte) und eins (SC Schwabing, 29 Punkte).

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, da es am nächsten Samstag, den 20.01., für den TUSC Obermenzing direkt weiter geht. Es steht ein wichtiger Auswärtspieltag gegen Tabellenplatz vier und sechs, PSV München und Eintracht Karlsfeld an.