Ferien-Camp Menzinger Hockey-Sommer startet

Beim diesjährigen Motto Menzinger Hockey-Sommer steht unser Stadtteil Obermenzing im Fokus. Alle Gruppen des Hockey-Camps werden nach Sehenswürdigkeiten bzw. Besonderheiten im Bezirk benannt. In der ersten Ferienwoche sind achtzig Kinder und in der zweiten schon über sechzig angemeldet. Wir haben erneut einige Co-Trainer aus den Jugendmannschaften mit dabei, die sich freuen, mit den Kindern Hockey zu spielen und ihnen das eine oder andere Neue beizubringen. Nach dem morgendlichen Training wird das Spaßprogramm mit Eierlauf und Apfeltauchen am Nachmittag folgen. Allen Teilnehmer/-innen viel Spaß und den Organisatorinnen und Organisatoren sowie Trainern/-innen schon mal vielen Dank für zwei sicherlich ereignisreiche Wochen.

Übrigens: Schon viele Jahre über begleitet die WWK-Kinderstiftung die TuS-Hockeycamps.

Helfen macht glücklich
Die WWK-Kinderstiftung wurde 2004 ins Leben gerufen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligten und bedürftigen Kindern und Jugendlichen in Deutschland ein Stück Lebensfreude zurückzugeben. Ziel ist dabei immer, dass die Förderung direkt und unmittelbar den Kindern zu Gute kommt. Einzelschicksale von Kindern in unserer unmittelbaren Nachbarschaft erleben und ertragen zu müssen, ist der Stiftung maximale Motivation, um hier gezielt und unbürokratisch zu helfen. Das Spektrum an Unterstützung ist vielfältig und individuell. So sind es Patenschaften für Sozial-Waisen, um große und kleine Wünsche erfüllen zu können, Ferienfreizeiten für Kinder mit und ohne Behinderung, Therapien und Therapiegeräte für behinderte Kinder, Lernförderung, Musik- und Tanzunterricht.

Wenn auch Sie helfen wollen, finden Sie auf der Web-Seite der WWK- Kinderstiftungweitere Informationen: