Zum Hauptinhalt springen

Frauen-Kader steckt im Abstiegskampf

Nach zwei Heimpleiten und einer turbulenten Trainingswoche sind die Damen wieder da, wo sie hingehören: auf der Titelseite. Und das durch und durch positiv. Anders als bei den Heimspielen gegen Feudenheim und TSV Mannheim konnten am Wochenende auswärts gegen TSV Mainz die Chancen wesentlich besser genutzt werden. Bereits im ersten Viertel gelang dem neuen Stürmerstar Bibi per Rückhand-Rebound die verdiente Führung. Kurz danach tanzte Celine mit all ihrer sieben Mal Deutscher-Meister-Erfahrung alle Mainzerinnen aus und vollendete eiskalt per Aggi. 2:0 lautete es zur Halbzeitpause. Auch in Halbzeit zwei dominierte der TuS, hatte zahlreiche Chancen. Eine davon konnte Tete nach wunderschön temperiertem Zweihundert-Stundenkilometer-Pass von Juli über die Torlinie drücken. Kurz vor Schluss erhöhte Uli noch mit dem vielleicht härtesten Schrubber Süddeutschlands auf 4:0, herrlich! Wir freuen uns riesig über diese Auswärtspunkte. Tausend Dank an die zahlreichen Zuschauer, die den Weg nach Rheinland-Pfalz begleitet hatten.

Der TuS belegt aktuell mit sechs Punkten den vorletzten Tabellenplatz der Süd-Bundesliga. Wir erinnern daran, dass drei Mannschaften absteigen. Bei noch drei schweren Hinrundenspielen bis Ende Oktober wäre es schön, wenn die Menzingerinnen einige Plätze in der Tabelle steigen könnten. Die Chancen sind da: Erstens ist der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen gering, und zweitens haben die drei kommenden Gegner auch schon Punkte liegen gelassen.
Restspielplan der Hinrunde:
24.10 um 14 Uhr zu Hause gegen RKK Rüsselsheim
30.10 um 15 Uhr zu Hause gegen NHTC
31.10 um 13 Uhr auswärts gegen Nürnberg

Bei den Heimspielen sollte die grüne TuS-Wand als massive Unterstützung stehen. Wir hoffen auf viele anwesende Fans. Auch der Weg nach Nürnberg ist nicht weit. Vielleicht kann sich eine Fan-Kolonne nach Mittelfranken auf den Weg machen?