Herren 1 - Rückschlag im Kampf um den Aufstieg

Nach einem durchwachsenen Start in das neue Jahr beim Heimspieltag am 13.01. stand am 20.01. direkt der nächste wichtige Spieltag an.

Es ging auswärts beim PSV München gegen die Ausrichter, sowie die Eintracht aus Karlsfeld. Beide Teams kannten wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht und so wollten wir natürlich die maximale Punkteausbeute herausholen.

Im ersten Spiel gegen PSV München war bereits von Anfang an klar, dass dieses Spiel wegweisend sein wird, da es gegen den aktuellen Tabellenzweiten ging. Im ersten Satz zeigte das Team aus Obermenzing eine bärenstarke Leistung und gewann diesen verdient und startete motiviert in den zweiten Satz. Hier steigerte der Gegner seine Leistung und wir konnten nicht mehr an die des ersten Satzes anschließen, wodurch es nach Satz Nummer zwei 1:1 stand. Auch in den darauffolgenden Sätzen dominierten die Hausherren mit einer starken Angriffs- und Blockquote wodurch unser Team zwar weiterhin eine solide Leistung zeigte, aber mit PSV München nicht mithalten konnte. Am Ende hieß es dann leider eine 1:3 Niederlage und einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinzunehmen.

Im zweiten Spiel des Tages starteten wir gegen TSV Eintracht Karlsfeld ebenfalls mit einem Satzgewinn und konnten auch im zweiten Satz an unsere gute Leistung anschließen und ließen den Karlsfeldern keine Chance. Im dritten Satz machte der TUS mehr Eigenfehler und zeigte sich nicht mehr so motiviert wie zuvor. Dadurch hatten die Karlsfelder zum Ende hin noch einmal die Möglichkeit den dritten Satz für sich zu entscheiden. Doch da hatten die Jungs aus Obermenzing was dagegen und holten sich in einem nervenkostenden Finish den dritten Satz zu einem glatten 3:0 Sieg.

Am 03.02. geht es beim Heimspiel in Freiham um alles. Hier wartet der aktuelle Tabellenführer SC Schwabing auf uns und wir empfangen die Eintracht aus Karlsfeld zum Rückspiel. Bei einer vollen Punkteausbeute können wir uns Tabellenplatz zwei zurück erkämpfen. Die Daumen sind gedrückt.