Herren – 10 Punkte Vorsprung mit noch 4 Spielen

Gibt es etwas Besseres für einen Samstagnachmittag als gutes Herrenhockey bei Sonnenschein? Der Meinung waren auch die Fans des TuS Obermenzing und kamen zahlreich in die Blutenburgarena. Gäste waren die Herren vom Limburger HC. Gleich der erste Angriff der Hausherren führte zu einer Ecke, die Lucas Brunner im Nachschuss verwandelte. Aber nach knapp zehn Minuten egalisierten die Gäste, ebenfalls per Ecke, durch Armin Juncker. Moritz Rünzi brachte noch vor der ersten Viertelpause den TuS wieder in Führung. Rookie Jonas Helff erhöhte auf 3:1 und Cole Friedländer entwickelt sich zum Torgarant und markierte mit dem 4:1 den Pausenstand. Die zweite Halbzeit war deutlich torärmer und erst in der 54. Minute ließ Justin von Eickstedt die Fans in der Blutenburgarena nochmal jubeln. Die Herren des TuS Obermenzing fuhren mit dem Sieg die ersten drei Punkte für ein geplantes Sechs-Punkte-Wochenende ein.

Am Sonntag durfte TuS Obermenzing die Herren aus Würzburg begrüßen, welche am Tag davor knapp bei RW München verloren. Zehn Minuten mussten die erfolgsverwöhnten Fans in der Blutenburgarena warten bis sie endlich jubeln konnten. Cole Friedländer macht, was Stümer machen sollten: Er schießt Tore. Nach der Viertelpause erhöhte Finley Quaile durch eine Ecke zum 2:0 und Philipp Iversen markierte mit dem 3:0 den Halbzeitstand. Auch nach der Pause blieb das Spiel, trotz Sommertemperaturen, schnell und auf einem guten Niveau. Die Gäste aus Würzburg hatten ihre Chancen, was mit einem Siebenmeter belohnt wurde. Kapitän Luis Link verwandelte diesen sicher und machte die Partie wieder spannend. Max Lang stellte durch eine Ecke den drei Tore Vorsprung für die TuS Herren wieder her. Die Hausherren, auch geschwächt durch zwei Ausfälle, welche mit Platzwunden vom Feld mussten, verteidigten nicht konsequent und Würzburg verkürzte per Siebenmeter zum 4:2 und zum Endstand. Glücklich die Mannschaft, die einen Kiefer- Gesichtschirurgen unter ihren Fans hat. Ein großer Dank an Dr. Markus Heufelder für die Behandlung. Ebenfalls ein Dankeschön an den Arzt aus den Reihen der Würzburger Spieler, der uns sofort zu Hilfe kam. Für die TuS Herren war es das erhoffte sechs Punkte Wochenende. Am 17. Juni geht es weiter bei Verfolger Ludwigsburg als erste Station von vier schweren Auswärtsspielen.

Mit dem 2:2 im Spiel Hanau gegen Ludwigsburg ist der Vorsprung auf Ludwigsburg nun schon auf 10 Punkte gewachsen. Bei noch 4 ausstehenden Spielen braucht TuS nur noch einen Sieg. Hoffen wir, dass in Ludwigsburg der Deckel schon zugemacht wird und der Aufstieg gefeiert werden kann.

Das Restprogramm
17.06 auswärts gegen Ludwigsburg